Probleme mit dem Erzwingen der Festnetzwahl

mairj

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2005
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar habe ich meine alte ISDN Anlage Eumex 504 pc usb hinter der Fritz box 7050 über deren s0 bus angeschlossen. Funktioniert auch alles soweit ohne probleme nur habe ich ein Problem dass das Erzwingen des Festnetzes nicht geht.
Weder durch die Vorwahl von *11# oder wie ich hier im Forum schon gelesen habe per definition einer Wahlregel die alle Gespräche mit 0049 umleitet.

Wie funktioniert das bei euren ISDN Anlagen wenn es funktioniert oder was mache ich falsch??

Danke schonmal für die Hilfe
 
Test doch einfach mal die FBF, indem du alle VoIP-Provider deaktivierst.
Dann kannst du feststellen, ob Festnetz bei dir über die FBF überhaupt funktioniert.

Denn wenn es über die Wahlregel nicht geht, dann scheinst du ein Problem zu haben. :(
Aber das kriegen wir hier gelöst! ;)
 
Ich denke, dass die Eumex die Keypad dials nicht durchlaesst.
und vielleicht wandelt die eumex auch die 0049 anwahl ?
wenn er die korrigiert auch 0x statt 0049 waere das klar.
Haust du die ganze Nummer an einem Stück rein und hebst dann am Tel ab?
Probier mal einfach mit freiton direkt die *11# und schau auf die leuchten an der FBF. Bei mir wechselt dann beim # die anzeige auf "festnetz"
 
Also ich habe Wahlregeln für meine Mobiltelefonate definiert und zwar mit einer globalen vorwahl. das funktioniert auch ohne probleme über das festnetz.
Nur eben das Festnetz erzwingen für einen bestimmten anruf funktioniert nicht. Ich bin grad leider nicht zu hasue, deswegen kann ich den Vorschlag nicht testen ob das Licht an der Box angeht wenn ich *11# wähle.

Aber es müsste doch auch über ne Wahlregel gehen. Hab ich zumindest gelesen, dass einige es eben über die 0049 machen.

Ich wähle dich dann vom telefon 0049+vorwahl ohne führende Null + Anschlussnr.?
 
Leider funktioniert die 0049 nicht im Netz der T-Com. :(
Der Trick mit der 0049 geht leider zum Umgehen von Wahlregeln und über VoIP!

Aber wie oft nutzt du denn Festnetz?
Ich nutze es z.B. nur für Handy-Gespräche über die Wahlregeln.

Wenn du nur bestimmte Nummern über das Festnetz anrufst,
lege die konkreten Nummern in den Wahlregeln an.
 
Ach jetzt wird mir das klar.

Ich würde mir halt schon gerne die Chance wahren, im Falle einer schlechten Internetverbindung und einem sehr wichtigen Gespräch dieses über Festnetz zu führen.

Hat noch jemand ne Idee wieso das nicht klappt?
 
Bist du bei der T-Com?

Dann wählst du einfach die 01033 und schon bist du im Festnetz! ;)
(Aber auch nur, wenn du die Wahlregel: 010 => Festnetz hast!)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.