Schlechte Gesprächsqualität mit SX541 (klassische Telefonie)

LuckyMan26

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

viele haben sich über schlechte Gesprächsqualität beim SX541 beschwert, was mit der FW1.63 erheblich besser geworden sei. Dies bezog sich doch aber auf die VoIP Telefonie oder?
Zur Zeit telefoniere ich noch auf dem altmodischen Wege, also mein analoges Telefon im SX541 eingesteckt, welcher das Telefonsignal einfach durchschleifen müsste. Es macht aber einen Unterschied, wenn der Router an ist, dann ist die Gesprächsqualität deutlich schlechter, als wenn er aus ist.

Hat das auch mit der Firmware zu tun? Andere Ideen?

Danke, Lucky
 
Hallo Lucky,

es ist bekannt, dass die V1.63 das Signal nicht durchführt, sondern manipuliert.
Dieses Phänomen wurde bereits im Thread "Was ist neu/Erfahrungen mit der FW 1.63? " schon einmal diskutiert.

Gruß waverider
 
Hi Luckyman26,

Waverider hat recht - wurde schon mal behandelt - ich denke so ab der Mitte - mußt aber n bißchen suchen, weil der Thread mittlerweile gigantisch groß geworden ist.
Dennoch bleibt die Verwunderung darüber, daß das Signal manipuliert wird, weil das recht ungewöhnlich ist und normalerweise eigtl. nur ein Relais geschaltet werden sollte.
Ich denke, karpe hat auch was dazu geschrieben - wenn Du also nach Relais, Karpe und SX541 suchst, solltest Du's gleich finden.

Gruß,

Rob
 
Ja, danke Euch! Werde mich mal durch den Super-Thread kämpfen. Ich denke, es nimmt mir keiner übel, daß ich dieses Thema nicht sofort darin entdeckt habe! ;-)
 
@lucky,

das Thema müsste im Bereich zwischen Seite 5 und 6 zu finden sein


gruß waverider
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.