SX541: Telefonierern mit 2 Leitungen über VoIP?

htims

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2005
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich würde gerne mit dem SX541 zwei VoIP verbindungen gleichzeitig aufbauen können. Laut Strato bei denen ich gerade angerufen habe, ist dies jedoch nicht möglich.

Ein paar der VoIP-Einstellungen sind auch nur einmal vorhanden.

Bevor ich jetzt lange teste wollte ich fragen, ob dies schoneinmal jemand versucht hat.


Gruß
 
Hallo htims,

erst mal herzlich willkommen im Thread.

Also ich muß schon sagen, du setzt dir ja wirklich sportliche Ziele.
Es wäre natürlich auch möglich, dass ich deine Frage falsch verstanden habe.
:gruebel:

Du beziehst dich tatsächlich auf den SX541.
Sei froh wenn 1 Verbindung stabil läuft.
Mir ist hier kein Fall bekannt, bei dem 2 Verbindungen gleichzeitig laufen.

Vielleicht kann mir ja auch jemand wiedersprechen
:wink:



gruß waverider
 
Hi htims,

wie Waverider schon sagt - wenn da schon mal eine Verbindung hinhaut, kannst Du Dich zum erlauchten Kreis zählen.
Zwei Verbindungen sind aber ohne weiteres unter folgenden Voraussetzungen möglich:
- Dein SX541 tut (und das ist eben bei vielen gar nicht der Fall)
- Du hast 2 accounts bei demselben Provider - die 2 ATAs lassen sich derzeit nur auf denselben Provider konfigurieren.

Wieso Du allerdings in Deiner Überschrift von 4 Leitungen sprichst, ist mir unklar. Gleiches gilt für die 2 Verbindungen: meinst Du die ATAs oder einfach nur Softphones - ich vermute mal die ATAs, oder?

Gruß,

Rob
 
so hab den typo geändert. 2 leitungen reichen mir.

ja mein sx541 tut so weit -- jedoch gibt der provider den ich bis jetzt nutze nur eine account raus...

der einzige weg wäre dann wohl einen anderen provider zu finden.
 
O.K. - hab mir auch gedacht, daß das schon recht sportlich ist mit 4 Verbindungen gleichzeitig (wie waverider auch). Nachdem einige ja schon froh wären, wenn gerade eine Leitung funktionieren würde ...
Mit 2 (auf die ATAs) geht's aber (insofern das SX halt tut).

Gruß,

Rob
 
Geht bei mir!

Ich habe einen SX541, hängt an einer DSL-Leitung (600/300kbps) hinter dem Router, das Modem des Routers ist also bei mir ohne Funktion. Mein VoIP Provider ist Sipgate, dort habe ich zwei Accouts. Ich kann auf beiden Leitungen gleichzeitig telefonieren. Das einzige was nicht klappt, ist mit der einen Leitung die andere anzurufen.
 
Hallo!

Das Telefonieren via VoIP mit 2 Leitungen funktioniert bei mir gut mit zwei Accounts von freenet bzw. 2 von sipgate.
Strato rückt ja nur eins pro Nutzer raus, insofern das Problem hier.
Adios!
 
Hallo Kretek,
wenn ich das jetzt richtig verstehe hast du also eine Voip verbindung über freenet und eine über sipgate?

Und das an einer sx541? Wie hast du das gemcht? ich kann bei mir nur freenet oder sipgate eingeben. Jedesmal umprogrammieren will ich ja nun auch nicht.
 
v-ger schrieb:
Hallo Kretek,
wenn ich das jetzt richtig verstehe hast du also eine Voip verbindung über freenet und eine über sipgate?

Und das an einer sx541? Wie hast du das gemcht? ich kann bei mir nur freenet oder sipgate eingeben. Jedesmal umprogrammieren will ich ja nun auch nicht.
Jau, hast Recht, geht nur ent- oder weder.
Aber das mit dem "Umprogrammieren" ist gar ned so schlimm: Einfach beim ersten Mal den VoIP-Provider aus dem Drop-Down-Feld auswählen, Daten eintragen, fertig. Zum "Umschalten" muss nur der Eintrag im Drop-Down ausgewählt werden, die Userdata wird gespeichert!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.