Vigor 2900VG nur halbduplex??

uwebelg

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2004
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe nun seid 4 wochen den Vigor 2900VG und alles scheid perfect.
leider muste ich feststellen das wenn ich etwas lautere geräusche im raum habe die andere partei dagegen anschreien muß damit ich diese höre. es scheind so als würde es immer nur in einer richtung einwandfrei gehen aber nicht gleichzeitig. zu meinem adsl anschluss upload 512 dowload 4,6 mb
provider bei ip ist sipgate
 
Dieses Problem hatte ich auch einmal gehabt und festgestellt das meine Lautstärke im Router nicht korrekt eingestellt war, ich habe sie auf 7 erhöht und jetzt geht alles einwandfrei.

Einstellung im Router --> VoIP-> Voip-Status
 
Hm hatte sie auf 7 stehen habe nun auf max erhöht. hoffendlich klappt es

danke erstmal
 
Hallo,


also das Duplex Problem tritt bei mir auch auf.

Und zwar, ganz deutlich zu hören, wenn beide Gesprächsteilnehmer gleichzeitig reden.

Kann es sein, dass der Vigor 2900 wirklich nur halb duplex ist?


Vielleicht kann das jmd. von Euch mal schnell überprüfen?


Vielen Dank
Ciao

Andreas
 
erstaunliche Erkenntnis...

Hallo,


also ich schieb diese Thema nochmal hoch. Ich hatte heute ein kleines Erfolgserlebnis ;)

Kurz zum Problem: Gleichzeitiges Sprechen bei einem Gespräch VoIP <=> Festnetz war nicht möglich.

Meine Konfig: Vigor 2900V, T-Com Telefon P412, TDSL 3000, altes T-Com Modem

Ich habe nun als erstes das T-com modem gegen ein T-Com DSL 431 Lan getauscht um Voll-Duplex zumindest zwischen Router und Modem schonmal zu gewähren.
Vigor versicherte mir weiter, dass der VoIP Chipsatz des 2900V Voll-Duplex ist.

Gut, aber es funktionierte immer noch nicht.
Jetzt habe ich mal mein Grandstream BT101 an den LAN Port angeschlossen. und siehe da ... einwandfreie Telefonie möglich, in perfekter - für mich noch nie da gewesener - Qualität möglich.

D.h. also den Vigor und das neue Modem waren keine sinnlosen Investitionen.

Allerdings könnte die Problematik jetzt noch am 2 Sachen liegen...
1) das Analog Telefon P412 von der Telekom ist nicht voll-duplex
das habe ich heute getestet: als das P412 ist voll-duplex, auch wenn die Sprachqualität nicht besonders gut ist...
also bleibt nur:
2) die Telefon Anschlüsse vom Vigor sind fehlerhaft??


Grüße

ein glücklicher IP-Telefon Nutzer...
 
Auch ich hatte heute ein kleines Erfolgserlebnis. Telefon ausgetauscht und die Lautstärke auf 2 gesetzt und dann ging es. Also doch kein defekt sonder ich schätze mal der vigor hat einen zu starken ausgang
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.