Gezielt über VoIP telefonieren....

dominikde

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe seit heute die aktuellste Firmware (ich glaube .58) drauf und folgendes Problem:

meine Internet-Rufnummern heissen einmal: 99999 und 938666

Grundsätzlich habe ich als Wählregeln eingestellt, dass ab einer 0 immer über die Internet-Nummer 99999 gewählt wird. Das passt ja auch.

Nun habe ich ein ISDN-Telefon, welches die MSN 938666 zugeordnet wurde. Eingehende Gespräche über Internet klappen super (werden zur 938666 weitergeleitet).

Abgehende Gespräche führt er jedoch immer über die 99999 und nicht 938666. Wie kann ich es schaffen (vielleicht mit etwas vorwählen?), dass dieser eine Anschluss über die 938666 telefoniert?

Am analogen Anschluss geht das ja z. B. mit *2# - aber beim ISDN hab ich das noch nicht hingekriegt :(

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß und danke!
Dominik
 
habe jetzt einen Workaround: ich verwende die 0 für den einen Provider und 0049 für den anderen Provider - das funktioniert als Wählregel.

aber trotzem: AVM, es gibt noch viel zu tun.
 
Nun mal ehrlich:

Wie machst du das am ISDN-S0 ohne FBF?

Gute Frage, oder? ;)

Wenn du sie beantworten kannst, dann geht das genauso am FBF-S0! :mrgreen:
(Wenn du das tatsächlich nicht wissen solltest, dann entschuldige bitte!
Ich werde es dir dann erklären.)

Da hat AVM garnix mit zu tun! :roll:
 
vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt:

...ich meine ISDN-Telefon am FritzBox-S0 der Fritzbox Fon 7050. Ich suche einfach eine Möglichkeit, wie ich beim Gespräch angeben kann, dass das Gespräch nun zwingend über VoIP geführt wird (ohne die Wählregeln zu benutzen).

Gruß
Dominik
 
Wie kann ich es schaffen (vielleicht mit etwas vorwählen?), dass dieser eine Anschluss über die 938666 telefoniert?
Du hast dich schon richtig ausgedrückt! ;)

Beim ISDN-Telefon kann man die abgehende MSN auch auswählen!
Nur wie, hängt eben von deinem Telefon ab! Und nicht von der FBF!

Ich suche einfach eine Möglichkeit, wie ich beim Gespräch angeben kann, dass das Gespräch nun zwingend über VoIP geführt wird (ohne die Wählregeln zu benutzen).
Und nun fragst du was anderes! :(
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,705
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.