Neue Wählregeln bei Nikotel

mellerhannes

Mitglied
Mitglied seit
1 Feb 2005
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gerade "läuft" der Account bei mir wieder flott ....

Die Wählregeln kann man unter Userinfo einstellen.
 
und sie funktionieren einwandfrei.
 
fast einwandfrei, aber da Nikotel wahrscheinlich nichts dafür:

wenn ich im Ortsnetz 179 eintrage, unter National die 0 und Länderkennzahl die 49 dann sollten alle Rufe ohne Vorwahl zu 0179 gehen. Nun lautet meine Handy-Nummer aber 0179 499xxxx. Wähle ich also 499xxxx, kommt "Kein Anschluß unter dieser Nummer". Ich denke, das ist aber ein Problem, dass in keinem Dialplan gelöst werden kann.

Ansonsten in diesem FAll mal wieder eine gute und sinnvolle Neuerung!
 
habs bis jetzt noch nicht hinbekommen, wie bei aktivierten wählregeln der anruf zum benachrichtigungsdienst ( 41 ) oder zum ab funktionieren soll - die vorgabe lt nikotel bringt nix
 
Mein Einreden auf Nikotel hat endlich Wirkung gezeigt. Die Wahlregeln funktionieren einwandfrei. Jetzt fehlt nur noch die Rufnummernübertragung abgehend und netzinterne Gespräche mit der Fritz Box. Aber daran wird ja laut Support schon gearbeitet.
 
Neue Wählregeln bei Nikotel: Bravo!

Die neuen Wählregeln (Wählformatkonvertierung) bei Nikotel sind eine gute Optimierung, die vielen Anwendern das mit der ungewohnten 49 Vorwahl ersparrt.
Es wird sich bestimmt auf die Schnittstelle Mensch und Technik (alte Nikotel Wählformat) sehr positiv auswirken.
Bravo Nikotel.
Die Innovation bei Nikotel bewegt sich schneller als bei anderen Providern. Nach mir könnte es sich noch schneller drehen.
Es ist aber noch viel zu tun, damit VoIP ein vollwertiger Festnetzersatz wird, der auch den Ansprüchen von Geschäftskunden voll genügt.
Packen wir es an.

MfG Jan
 
Neue Wählregeln bei Nikotel und Dialplan in Sipura ???

Neue Wählregeln bei Nikotel und Dialplan in Sipura ???

Sipuraanwender haben den Vorwahlenformat schon früher mit Dialplan selbst transformiert.

Wie muss der Dialplan in Sipura jetzt modifiziert werden ?

MfG Jan
 
Also ich kann nur bestätigen, gut gemacht, jetzt kann ich endlich meinen nikotel account verwendern und vernünftig in die Wahlregeln der fritzbox integrieren! Danke!
 
Es macht sich jetzt einfacher!
Finde ich gut,daß man jetzt bei Nikotel reagiert hat!
Grüße von Tom
 
Na endlich, jetzt können wir den NIKOTEL-Account richtig nutzen.
 
Re: Neue Wählregeln bei Nikotel und Dialplan in Sipura ???

jan schrieb:
Neue Wählregeln bei Nikotel und Dialplan in Sipura ???

Sipuraanwender haben den Vorwahlenformat schon früher mit Dialplan selbst transformiert.

Wie muss der Dialplan in Sipura jetzt modifiziert werden ?

MfG Jan

die Frage würde mich auch mal interesseiren. Ich nutze ferzeit den SPA-2100 und habe die Wählregeln in mynikotel umgestellt aber geht nicht.
Der SPA-2100 hat die Firmware 3.1.2.(b) und ich hatte am Dialplan bisher nicht rumgeschraubt, hat aber immer funktioniert mit allen Anbietern und deren eigenen Wählregeln. Bei mir steht im Dial-Plan bei nikotel: (*xx|[3469]11|0|00|[2-9]xxxxxx|1xxx[2-9]xxxxxxS0|xxxxxxxxxxxx.)

Danke

Mario
 
Robinson schrieb:
Wenn Du den Sipura nutzt, dann deaktiviere den Nikotel-Dialplan und nutze das hier: http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=3083

den link kenne ich, das hatte ich schon probiert aber ohne Erfolg. Ich wußte auch nicht, ob ich die Ortsvorwahl richtig eingetragen habe. 0381 ist meine VW

Original von deinem link:
(<**:>[2-9]|<:49X>[1-9]xx.|<0:49>[1-9]xxxx.|<00:>[1-9]xxxxx.|<#,:>x.)

meine Veränderung:
(<**:>[2-9]|<:49X>[1-9]xx.|<0:49>[1-9]381.|<00:>[1-9]xxxxx.|<#,:>x.)
wird wohgl falsch sein. ging nämlich gar nicht mehr zu telefonieren.

Hab wieder die Originaleinstellung von sipura drin, weil es so zunächst nach alter Form funzt.
(*xx|[3469]11|0|00|[2-9]xxxxxx|1xxx[2-9]xxxxxxS0|xxxxxxxxxxxx.)

mit softphone klappt es auch so ohne Probleme, nur mit dem SPA nicht.
 
Bei Dir muß es lauten:

(<**:>[2-9]|<:49381>[1-9]xx.|<0:49>[1-9]xxxx.|<00:>[1-9]xxxxx.|<#,:>x.)

Gruß nach Rostock!
 
dank dir , hat leider nicht geholfen. beim Versuch der anwahl kommt gleich ein schnelles Besetztzeichen, obwohl frei ist.

Ansonsten muss ich mal den nikotel support fragen, die müssen das letztlich wissen. Man kann natürlich noch sehr viel einstellen beim SPA aber ich habe die Werkseinstellungen nicht verändert, weil es gleich gut funktionierte.

Schöne Grüsse
 
Hast Du den Dialplan auf der Nikotel-Login-Seite wieder ausgeschalten? Sonst beißen sich die beiden Dialpläne.
 
stimmt hatte ich vergessen, nu gehts, zumindest fast.

Alle Nummern sind mit beiden Dialplänen mit herkömmlicher Anwahl möglich, also mit 0 vorweg (Mobil, Ferngespräche), aber die Lokalrufnummern sind nicht erreichbar. Es kommt immer die Meldung: "Kein Anschluss unter dieser Nummer"

Gruss Mario
 
Sollte aber auch nicht sein.
Evtl. die Ortsvorwahl im Nikotel-Dialplan mit 0 vorneweg eingegeben?
Sonst würde mir da jetzt kein Grund einfallen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.