Sip-Mobile - wird mein erster Anruf angenommen? (= kostet?)

Odysseus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Sep 2004
Beiträge
1,425
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Grüß euch,

irgendwer kann mir das bestimmt genauer erklären.

Folgendes Szenario: Ich halte mich mitsamt meinem Handy im Ausland auf. Ich möchte über Sip-Mobile telefonieren, da ein ankommendes Gespräch+Sip-Mobile immernoch günstiger ist, als direkt zu telefonieren.

Ich nehme an, dass die kostenlose Rufnummer 08008... im Ausland nicht funktionieren wird. Bei "So funktionierts" steht ja auch schon in Klammern "international +49621128076294". Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ich eben dieses erste Gespräch bezahlen muss, weil es von Sip-Mobile angenommen und sofort wieder aufgelegt wird. Oder - so hoffe ich - beim anklingeln nur die CLIP-Information ausgewertet wird ohne abzuheben. Dann wäre allerdings die 0800-Nummer irgendwie sinnlos.
Da man aber im Ausland immer Minutentakt hat - manchmal sogar eine Verbindungsgebühr - könnte ich das Gespräch statt zu Sip-Mobile dann gleich zu meinem Ziel aufbauen.

Falls das so nicht funktioniert - kennt jemand einen Anbieter mit dem das so funktioniert?

PS. Absolut super wäre es, wenn der Rückruf auch noch auf eine andere, im I-net definierte Rufnummer erfolgen kann. Beispielsweise eine Prepaidkarte von dem jeweiligen Land.
 
Es geht mit SIP Mobile,sogar ohne Roaminggebühren oder Extragebühren wie in den USA!
Da mußt Du aber vorher mit PURtel sprechen,weil die Dir individuell was zusammenstellen,was für Deine Bedingungen angepasst ist!
Erkundige Dich mal unter [email protected]
Grüße von Tom
 
@rollo: Danke - dann kann ich mir auch noch die örtliche Prepaid-karte sparen.

Opilein, hast du vielleicht schon ein paar Vorabinfos?
 
Nein,leider nicht!
Ich weiß nur,daß man mit PURtel direkt sprechen soll,um dann individuell ein abgestimmtes Angebot zu erhalten!
Viele Grüße von Tom
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.