ISDN-TK an FBF S0: Festnetz bei Absturz der Box verfügbar ?

Feuerwehr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
1,724
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
weiß jemand, ob man noch über Festnetz telefonieren kann per ISDN-TK Anlage am S0, wenn die Box stromlos oder abgestürzt ist? Ich vermute mal NICHT, oder?
 
TK-Anlage braucht Strom

Hallo,

soweit ich weiss braucht jede TK-Analge Strom. Damit du bei Stromausfall telefonieren kannst, muss du ein ISDN-Telefon haben das Notstromfähig ist, d.h. einige Telefone haben einen Schalter um diese Zusatzfunktion zu aktivieren. Dies funktioniert aber nur direkt am S0-Bus vom NTBA. Von Auerswald gibt es da einen automatischen Umschalter für den S0-Bus, der bei Stromausfall den internen S0-Bus direkt zum NTBA durchschaltet, Preis UVP 39,00 ¤.

Gruss
ds-sb
 

Anhänge

  • 091230.jpg
    091230.jpg
    4.6 KB · Aufrufe: 109
Ich werd es heute mal testen während eines Neustarts der Box, düfte dasselbe wie "abgestürzt" sein.
 
Ok, ausgetestet: Wenn die Box nicht (richtig) läuft, geht auch kein Telefon.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,665
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.