bei FBF hinter Router kein Audio in

Knut

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Um die FBF hinter dem Router laufen zu lassen habe ich die FBF wie in http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=11254 beschrieben modifiziert.

Die laut Beitrag notwendigen Ports habe ich weitergeleitet, jedoch konnte ich beim Telefonieren nichts hören, mein Gesprächspatner konnte mich jedoch verstehen. Wie wohl ersichtlich anrufen und angerufen werden funzt.

Ports
3478-3479
5060-5062
5070-5072
7077-7081
30000-30005

Port: 5004 / UDP (RTP, Sprache)
Port: 10000 UDP (STUN)

Wenn ich Port 1000-50000 weiterleite habe ich eingehendes Audio.
Is aber keine schöne Lösung.

Kann mir jemand vielleicht sagen welche Ports noch fehlen?

InfoCity 128up/ 512 down
Router: DLink DI-604
FBF Wlan


Für die die die FBF auch hinter einem Router betreiben wollen, hier meine erfahrungen.

Ich habe auf die FBF die Modified-Firmware 08.03.37mod-0.53 aufgespielt.
Bei der Modified-Firmware 08.03.37mod-0.57 war "modstart" nicht möglich.

Mit dem Router Netgear RP614v3 war für meine Zwecke untauglich. Die Portweiterleitung hat nicht reproduzierbare Fehler verursacht. (kein Anmeldung bei Sipgate möglich, Telefon nich erreichbar,....) Dieses auch bei kompletter Portweiterleitung.
Teilweise funzte es, jedoch hat dei Weiterleitung von Port für andere Applikationen alles über den Haufen geworfen.

Bandbreitenoptimierte Sprachkompression verwenden mußte ich bei der FBF deaktievieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.