Sipgate - meine Erfahrungen und Probleme

gunnarh

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2004
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe mit meinem Wiener Sipgate-Zugang 01/9629xxx (also noch eine "alte" Wiener Nummer, keine 0720er) folgende Probleme:

Konfiguration: Acer Warplink Router, Internet über Chello
Endgerät: Grandstream Budgetone BT 101

1. beim Anruf AUF ein Telering-Mobiltelefon wird dort als Absendernummer +19629xxx angezeigt (müsste richtigerweise +4319629xxx oder 019629xxx lauten) - Versucht der Telering-Benutzer mich daher zurückzurufen erhält er aufgrund der falschen Absendernummer nur ein "Kein Anschluss unter dieser nummer".

2. beim Anruf VON einem A1-Mobiltelefon, von einem Telering-Mobiltelefon und vom österreichischen Festnetz auf meine Sipgate-Nummer wird dem Anrufenden KEIN Läutzeichen eingespielt, der Anrufer wartet daher bei völlig stiller Leitung einige Sekunden und legt dann genervt auf (weil nicht erkennbar ist, dass die Gegenstelle gerade gerufen wird).

3. beim Anruf VON einem A1-Mobiltelefon auf meine Sipgate-Nummer kommt sehr oft keine Verbindung zustande (es läutet einfach gar nicht, der Verbindungsaufbau scheitert). Wenn dann doch eine Verbindung zustande kommt und das SIPGATE-Telefon läutet bricht die Verbindung sofort bei Abheben des Hörers ab.
 
habe vom Sipgate Support dazu folgende Info per Mail bekommen:

Zu 1 + 2)
Das Problem ist bekannt und unsere Techniker arbeiten
an einer Lösung.

3) Unsere Techniker versuchen das Problem zu lösen.

Eine genaue zeitliche Auskunft üer die Behebung des Problems kann ich Ihnen leider nicht mitteilen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.