Clip wird bei FritzBox 7050 nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bennie

Mitglied
Mitglied seit
28 Mrz 2005
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

habe hier im forum gelesen gehabt, dass wenn ich auf T-net Call Plus umsteige, dass ich dann Clip auf meinem analog Telefon mit Clip Unterstützung auch die Rufnummer des Anrufenden angezeigt bekomme. Benutze die neue FritzBox 7050 Vers. 14.03.48 und bekomme kein Clip. Merkmal ist bei der Box unter Nebenstellen aktiviert.
Schließe ich das Telefon nicht an die Box, sondern an den Splitter direkt an, so funktioniert Clip einwandfrei.
 
Als erstes solltest du mal ein Update machen.

Die 14.03.48 ist nicht gerade die aktuellste FW. ;)

Danach schauen wir mal weiter. :)
 
Bei mir funzt es auch nicht und ich habe die version 58

gruss stephan
 
haben noch andere das Problem? Wenn nicht was mache ich falsch?
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem und schon mehrmals AVM diesbezüglich angeschrieben.

Gruß grifo
 
habe die version 58 draufgemacht und es funktioniert immer noch nicht...
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.03.58

CLIP funktioniert einwandfrei (auch an meinem Audioline DECT Telefon, mit dem es bei den ersten FB Fon Versionen Probleme gab).

Udo
 
komisch, bei mir wird Clip nicht einmal in die Box übertragen obwohl das Clip Merkmal eingeschaltet ist, geschweige denn in mein Telefon.
Auch habe ich noch das verzögerte Klingeln bei eingehenden Anrufen.
Kann es sein, dass mit der Box irgendetwas nicht stimmt?
 
Das verzögerte Klingeln kann ich auch bestätigen. Nach dem ersten Freizeichen beim Anrufer dauert es ca. 10 Sekunden bis das Telefon klingelt. Im Prinzip genau das gleiche Problem wie mit der alten Box bis vor ein paar Monaten.
 
Bei mir hat sich herausgestelt das auch mein fon2 anschluss defekt ist. probiert den mal bei euch aus vielleicht ist da ne gruppe defekter boxen rausgegangen.
Bekomme morgen ne neue box von avm geschickt vielleicht gehts bei der.

gruss stephan
 
Hallo,

ich habe die gleichen Probleme:

- Kein CLIP
- Stark verzögertes Klingeln (ca. 6-8 Sekunden nach erstem Freizeichen)

Wie ist den jetzt der aktuelle Stand? Ist das ein Defekt an der Box, oder gibt es eine andere Lösung?
 
Hallo,

ich denke nicht, dass es ein Defekt der Box ist. Bei der alten Box gab es den Fehler mit dem verzögerten Klingeln auch. Durch ein Firmware-Update vor ein paar Monaten konnte die Verzögerung auf 1-1,5mal Freizeichen reduziert werden, was ich dann auch akzeptal fande. Von AVM wurde mit geschrieben, dass ihnen das Problem nicht bekannt sei, sie es aber jetzt untersuchen würden.

Gruß grifo
 
Das Problem besteht leider immer noch. Obwohl ich nicht nachvollziehen kann, dass bei der alten Box mittlerweile Clip funktioniert und bei der neuen Box nicht.
Um das stark verzögerte Klingel etwas zu reduzieren, kann man bei der Fritz Box unter Merkmale der Nebenstellen Clip ausschalten.
Hat bei mir etwas geholfen. Funktion brauch man ja sowieso nicht, wenn Clip erst gar nicht angezeigt wird...
 
habe auch das gleiche problem mit dem verzögern und mit der anzeige des clip.wie kann man das ändern?
 
Bitte wendet Euch alle an den Support von AVM. Umso schneller wird dieser Fehler hoffentlich behoben ...
 
Hallo,

hab heute auch folgende Fehlerbeschreibung an AVM geschickt, da das Problem bei mir auch auftritt:

"Bei eingehenden Anrufen, klingelt das Telefon erst ca. beim 4
Rufzeichen des Anrufers. Die Rufnummer des Anrufers wird auch dabei
auch nicht durch die Fritzbox an das Telefon weitergegeben. Das
Telefon ist an den Fon3 Anschluss angeschlossen.

Schliesst man das Telefon direkt an den Splitter an, so wird die
Rufnummer übermittelt. Und das Telefon klingelt bereits beim ersten
Rufzeichen."

Ich bin ja froh, das ich nicht der einzige bin der das Problem hat.

Ach,ja ich habe die Firmware vom 13.05.2005 Version 14.03.61
 
Bei mir funktioniert das CLIP mit der 7050 unter Firmware 14.03.61 ( gerade heute neu drauf gezogen ) immer noch nicht, habe deshlab schon die AVM Hotline kontaktiert. Leider konnten Sie mir nicht weiterhelfen. Sie rieten mir dazu alle Geräte vom Gerät abzuhängen und dann zu testen, hat aber nix gebracht. Das verzögerte Klingeln hab ich auch. Meine Anrufer hören erst 3-4 Freizeichen bis es bei mir 1 mal klingelt.
 
Halli Hallo (mein erstes Posting hier),

ich habe genau das gleiche Problem mit dem verzögerten Klingeln (10 Sekunden) und der CLIP-Funktion. Hinzu kommt auch, dass das Telefon ca. 2x klingelt, die Festnetz-Diode und das Klingeln kurz abbricht und dann weiter klingelt.

Habe mich auch schon an den Support von AVM gewandt.

Die Antwort:

"Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für die Rückmeldung und Ihre Angaben.

Ich habe Ihre Daten zu dem Problem aufgenommen und an unsere Entwicklung
weitergeleitet. Wir werden diese Daten nutzen, um das bei Ihnen bestehende
Problem näher zu untersuchen und nach Möglichkeit mit einer kommenden
Firmwareversion eine Lösung dafür bereitstellen zu können.

Bitte prüfen Sie daher von Zeit zu Zeit, ob ein Update für Ihre FRITZ!Box
Fon WLAN verfügbar ist und ob die Updatebeschreibung das Problem aufführt.

Ich bedaure Ihnen keine ad hoc Lösung anbieten zu können und hoffe auf Ihr
Verständnis.




Mit freundlichen Grüßen

********* (AVM Support) "

Vorschläge wie
- Ausprobieren anderer Steckdosen
- Abhängen aller Geräte
- Rücksetzen des Gerätes
waren erfolglos.

Ich hoffe, dass AVM eine Lösung findet.

Grüße

Cellotrixx
 
Mal was anderes zum Thema Clip: Ist es eigentlich normal, das die Rufnummer des Anrufenden (auch wenn er definitiv kein Clip hat oder sogar Clir aktiviert hat) in der Anrufliste der FBF erscheint, sobald er eine reine VoIP Nummer anruft?

Ich habe das bei mir feststellen können. Wenn mich derselbe Anrufer ganz normal auf meinem Festnetzanschluß anruft, sehe ich keine Nummer bzw. unbekannter Anruf, wenn er Clir angeschaltet oder kein Clip hat. Ruft er jedoch eine reine VoIP Nummer an, dann erscheint die Nummer in der Anrufliste (selbst bei Clir). Ein Test mit dem Handy mit Rufnummernübermittlung und Rufnummerunterdrückung je einmal auf Festnetztelefon und einmal auf VoIP Telefon hat das also auch bestätigt.

Finde ich bemerkenswert, das hierbei sogar die Rufnummernunterdrückung des Anrufenden ausgeschaltet wird.

Gruß
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.