Anrufer abweisen (Blacklist)

waldemsnetz

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2004
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

was mir an der FBF noch fehlt ist eine art Blacklist, d.h. Anrufer die dort hinterlegt sind bekommen ein Besetztzeichen bzw. bekommen das Klingelzeichen, aber kein Telefon reagiert!

Ist sowas in irgendeiner Modifikation geplant?

Gruß
Patrick
 
Hi.
Wenn AVM das nicht integriert wird's schwierig.
Du kannst das ganze per Skript bzw. Anrufmonitor abfragen.
Aber was machst du, wenn jemand von der Blacklist anruft?
Irgendwelche Prozesse killen?
Vielleicht ginge es über die Modem-Kommandos (Port 1011)?
Irgendwie hab ich so keine wirkliche Idee...

MfG Oliver
 
so ich hab gestern mal ein bissl rumgescriptet und mir ne blacklist angelegt.

Hab keine Ahnung wie ich nen anruf abweisen kann, deshalb hab ich einfach den telefon Prozess gekillt und wieder gestartet.

Nur hab ich jetzt das Problem das die "Internet Telefon"-LED an ist und ich Sie nicht mehr aus bekomm. Man kann ja, mmmhhhh ???? echo 8,2 > /var/led ??? oder so ähnlich z.B. die DSL-Led ausschalten.

Weiß zufällig jemand wie man die "Internet Telefon"-LED aus bekommt ???
hab alles durchgetestet, bekomm auch alle aus/an/blinkend außer die die ich brauch :(

Wenn ich mit meinem Script fertig bin, werd ich es auch mal hier rein stellen.
Vielleicht kann der ein oder andere was damit anfangen.

Gruß

Dan

P.S.
Falls es wegen den LED´s wichtig ist, ich hab ne 7050 :)
 
waldemsnetz schrieb:
Hallo zusammen,

was mir an der FBF noch fehlt ist eine art Blacklist, d.h. Anrufer die dort hinterlegt sind bekommen ein Besetztzeichen bzw. bekommen das Klingelzeichen, aber kein Telefon reagiert!

Ist sowas in irgendeiner Modifikation geplant?

Gruß
Patrick
Wenn man nicht alle Analog-Ports braucht, könnte man Anrufe aus der Blacklist auf den unbelegten Analogport legen. Das müsste doch realisierbar sein, oder? Dann klingelts an der Leitung, an der kein Telefon hängt. Das tut keinem weh.

Maximilianus
 
Ich denk auf nen Analogen Anschluss umleiten wird (wenn es überhaupt geht) schwerer sein als nen anruf abweisen und das tut auch keinem weh :wink:

Weiß denn niemand wie ich die "Internet"-Led ausbekomm :(
 
Meinst Du eine Blacklist auch für PSTN-Line ?

Denn die meisten VoIP-Anbieter sollten soch eine Blacklist anbieten, die man einrichten kann und die dann global wirkt, egal ob ich Softphone oder Hardware nutze. Das ist doch dann eh die bessere Wahl.
 
Klar die Blacklist kann man auch für PSTN nehmen, müsst ich nur noch anpassen.
Klar wenn die provider so etwas anbieten ist das ne tolle und einfache sache, aber ich bastel gern selber rum und bin somit unabhängig :)
Außderdem ist in meinen scripten die Blacklist nur ein kleiner zusatz zu dem anderen was ich noch alles drin hab. Man ich bin so geil auf die Fritzbox :wink: Voll die eierlegende wollmilchlsau :lol:
Jetzt brauch ich nur noch ein schönes Plugin für die Dreambox und ich kann noch vieles übern Fernseher steuern. Mir fällt grad auf das ich immer fauler werd :blonk:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.