SX541 Firmware Update Prozedur - Da komme ich nicht mehr mit

LuckyMan26

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

tut mir leid, das sagen zu müssen. Normalerweise bin ich nicht schwer von Begriff, aber das wird mir langsam zuviel. Das liegt nicht an Euren Tips, die mit Sicherheit sehr hilfreich sind, sondern vermutlich an der Hardware/Software, die nicht richtig funktioniert. Kann doch nicht sein, daß das so ablaufen muß:

1. Downgrade auf Firmware xy
2. Netzstecker ziehen.
3. Reset Knopf drücken x Sekunden lang drücken.
4. Netzstecker einstecken.
5. Upgrade auf FW yz
6. Upgrade auf FW ab
7. Wenn vorher schon mit yz ausgeliefert dann weiter bei Punkt 123a
8. Hardware Reset.
9. Browser Reset.

Was kommt als nächstes? Vorschlag: :)
10. Die Siemens Firmen Hymne singen und gleichzeitig das Wort UPDATE per Morsecode über den Reset-Button eingeben.

Weitere Vorschläge bitte hier posten. Man muß ja auch noch was zu lachen haben zwischendurch.

Ich glaube, ich lasse mein SX541 erstmal so wie es ist (never touch a running Router???), wenigstens kann ich damit im Internet surfen.
Erst mal sehen, was ich für Probleme mit VoIP kriege....
 
hi lucky,

ich kann dich voll verstehen. Habe selbst schon alle Varianten durchprobiert, weil ich nicht verstehen konnte dass die Kiste bei manchen unter 1.63 läuft (z.B. rob) und bei vielen (z.B. diabeticus etc.) eben nicht.

Ich muß allerdings dazu sagen, dass auch ich nur die Grundfunktionalitäten wie Internet, Netzwerk und VOIP nutze.
Und damit fahr ich mit der 1.62 nicht gut, aber am besten von allen Versionen.

Ob irgendwelche organisatorischen Abläufe von Firmen IO, NIO oder gar Unverschämtheiten sind, darüber möcht ich mich hier nicht mehr auslassen.
Letztendlich hilft es ja nicht weiter, jeder einzelne muß tun was er für richtig hält.


gruß waverider
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.