Hardwareunterschiede alte/neue(7050) Fritz!Box Fon WLan?

lukesky

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2005
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
kennt jemand die internen Hardwareunterschiede zwischen der alten und er neuen Fritz!Box Fon Wlan? (außer ISDN, 2ter LAN-Port)
Ist die neue z.B. rechenleistungsstärker, um eine bessere Echo-Unterdrückung zu implementieren?
RAM (32 MB) und ROM (4 MB) sind glaub ich gleich geblieben. Das WLAN Modul scheint auch ähnlich zu sein und der neue 802.11g++ Standard soll ja auch mittels Firmwareupdate für die alte kommen.

Auf www.wehavemorefun.de steht leider noch nichts bezüglich der 7050.

Gruß
lukesky
 
Für mich wäre noch Sendeleistung interessant, da ich mit der alten gerade so in meiner Wohnung Abdeckung habe. Wie ist das mit der neuen? Besser/schlechter/gleich? Hat da wer Erfahrungen?
 
Hatte nicht die alte aber mit die Leistung der neuen haut mich nicht gerade vom Hocker... bin genau über der Box mit einer ganz dünnen Decke und bekomme trotzt diesem g++ wenn ich Glück habe angebliche 48Mbit-54Mbit... und auch nur angeblich, wenn cih mir von einem anderen Rechner was zihen will habe ich das gefüh dass das deutlich übertrieben ist...
 
Das ist doch ein ganz ordentlicher Wert, wenn man mal das g++ außer Acht lässt. Das g++ funktioniert ja nur mit kompatiblen Karten. Oder hast du eine g++ Karte?
 
hi, ich habe eine FRITZ!Box 7050 und eine FRITZ!Box FON WLAN.

in der 7050 ist ein wlan-modul mit einem antennenstecker verbaut, in der FON WLAN eines mit 2 antennensteckern.

kann ich die einfach austauschen wenn ich an der 7050 den antennen-mod mache?


grüße
tüte
 
@Matthy: Ja, ich habe mir extra die Fritz!WLAN USB Sticks geholt, mit denen ja g++ möglich sein soll...dafür ist es schon ein wenig enttäuschend...und wie gesagt, diese Werte sind es auch nur im bestfall.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.