7940 Phone Firmware und Setup

JohnMcCalvey

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zsuammen.

Ich wende mich heute an Euch, weil ich seit ein paar Wochen ein 7940 besitze. Ich bin ja normalerweise net ganz so doof, was PC angeht - aber irgendwie übersteigt das nun meine Kompetenzen ;-)

Ich habe im Forum bereits gesucht, aber für mich persönlich keinen wirklichen Lösungsweg gefunden.

Ich möchte mit freenet bzw. mit nikotel telefonieren muss allerdings erst die mitgelieferten Firmwares nacheinander aufspielen. Und genau da fängt es schon - ich soll wohl auch am telefon selbst Änderungen vornehmen, dies lässt das aber nicht zu. Die Einträge im telefon, lassen sich nicht ändern, sondern nur lesen.

Zur Hardware.

Das DSL 2000 läuft in eine Fritz Box Fon ein.
Diese leitet alles auf einen Fujitsu-Siemens Router AP-600 RP-USB weiter.
Am Router selbst hängen zwei PCs, ein Netzwerkdrucker und das 7940.

Mein problem fängt schon mit dem TFTP-Server Programm an.
Keine AHnung wie ich das bedienen soll. Es kommen dauernd nur die Internetseiten von Cisco.

Wenn ich z.B. im "Network Configuration" bin ist ein Schlosssymbol dahinter, welches es mir wohl schwer macht was zu ändern.

Der DHCP Server des Router wird im telefon angezeigt (192.168.1.254),
also gefunden hat er ihn ja schonmal.



Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr einen Link hättet, oder mir in einfachen Worten erklären könnt, was ich Schritt für Schritt machen muss, um endlich mit dem schönen Gerät telefonieren zu können.


Herzlichen Dank
JOHN
 
Ach ja. UNd noch ne Frage. Gibt es ein Update, um die Menüführung des Telefons auf deutsch zu ändern ?
 
HAAAAA - Habs doch geschafft. Habe alle Firmwars drauf gespielt.
Aber :-( beim letzten V7.3 - steht nur noch "Protocol Application Invalid" da. Was hab ich jetzt wieder falsch gemacht ???
 
Hallo und willkommen.

Erstmal Glueckwunsch, dass Du ueberhaupt so weit gekommen bist! :p
Schaue mal bitte, ob Dir das hier etwas hilft.
Ansonsten einfach nochmal melden. Ich bin sicher mit Deinem Router-Setup bekommst Du noch andere Probleme, die wir aber sicherlich irgendwie knacken koennen. :wink:
Bitte vermeide Doppel- und Dreifach-Postings um die Threads nicht unnoetig lang zu ziehen, sondern klicke in Deinem Beitrag oben rechts auf 'EDIT' - es sei denn, es hat danach jemand geantwortet ....

Wenn das alles wider Erwarten doch einwandfrei funktioniert, dann sage bitte auch kurz Bescheid!

Bis denne,
Michael
 
Also leider hat das nicht geklappt.
Ich habe die 6.0 wieder drauf gespielt, damit sich auf dem Display überhaupt was rührt. Wollte mich dann mit freenet einwählen - aber das geht irgendwie auch nicht. geht das erst ab der 7er Version ??

Wo bekomme ich eine lauffähige 7er Version her ?
Ist zwar alles auf CD drauf, aber das funzt halt net :-(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.