backbone.ch (sipcall etc): 032er Nummern jetzt erreichbar!

klaymen

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2004
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die 032-er Nummern, die man in der Schweiz seit einigen Wochen bei VoIP Providern gratis bekommt, welche Reseller von backbone.ch sind (citytel.ch, sipcall.ch, voip-guest, voipgateway), scheinen jetzt aus dem Fest- und Handynetz aus erreichbar zu sein (und auch von meinem Skype Account aus). Scheint soweit ganz gut zu klappen... damit ist es nun in der Schweiz meines Wissens zum ersten Mal möglich, ohne Einrichtungs- oder Monatsgebühr eine eingehende Festnetzrufnummer zu bekommen *freu* - wenn man von der 1-Monatsaktion von Sipcall absieht.

Zwar kann man nicht in beliebigen Ortsvorwahlen eine Nummer einrichten; 032 ist in der Schweiz allerdings eine ganz normale Ortsvorwahl bei Biel (also nicht dasselbe wie 032 in Deutschland), so dass die Erreichbarkeit und Kosten identisch zu Festnetznummern sind (zumindest ist das mein Kenntnisstand). Ich wundere mich, wie lange das so gut geht - immerhin muss man nichts weiter als eine E-Mail Adressse hinterlassen :)

Grüsse, Klaymen
 
Hoffe dass sie demnächst auch einmal den Draht von meiner Nummer finden und anschliessen ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.