ENUM und Portunity

guidos

Mitglied
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit ENUM bei Portunity?
Ich habe heute eine ENUM bei portunity eingerichtet. Bei DNS habe ich sip:xxxx@sipgate als Adresse eingetragen, aber es funktioniert nicht. Habe ich da wes falsch gemacht, oder funktioniert die SIP Adresse von Sipgate nicht mit ENUM?
Edit: Problem gelöst. Mit sipgate funktioniert es jetzt. Was muß ich bei gmx eintragen? [email protected] :?:
 
Ich habe heute eine ENUM bei portunity eingerichtet.
Das ist wie bei einer neuen Domain.
Die funktioniert auch erst, wenn die DNS upgedatet sind.
Und bei jedem neuen Eintrag muß man erst auf die Aktuallisierung warten.

Also dauert das immer ein wenig! ;)
 
Das stimmt! Es dauert im Durchschnitt 2-3 Tage und wird per Email dann bestätigt!
Gruß von Tom
 
@ rudatnet Hallo Thomas, das mit der Einrichtung war mir klar. Die Einrichtung wird ja auch dadurch angezeigt, das im Menü die arpa angezeigt wird. Das ist soweit auch ok.
@ Opilein Die Anmeldung hat nicht mal 6 Stunden gedauert. Das Problem scheinen die DNS-Server zu sein. Portunity gibt zwar an, das das mittlerweile nur einige Sekunden dauert und die Bestätigungsemail kommt auch sofort, die Eintragung dauert aber wohl doch länger. Meine anrufe kommen derzeit noch über meinen fwd Account rein.
 
Ich habe 3 Tage darauf gewartet,bis alles lief!
Gruß von Tom
 
Es dauert im Durchschnitt 2-3 Tage und wird per Email dann bestätigt!

Länger als 40 Minuten hat das bei mir bei Änderungen noch nie gedauert - Rekord war 2 Minuten, und nach 3 Minuten wußte sogar schon der Sipgate-Server Bescheid :D
 
Vielleicht hatten sie gerade ne Party! Aber da sieht man,wie unterschiedlich das ist!
Wichtig hierbei ist doch,daß es funktioniert,und das richtig gut!
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.