2 x Sipura hinter Zyxel 660hw67

Pumukele

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
da ich echt am verzweifeln und hoffe ich auf eure Hilfe.
Ich war bisher bei KabelBW und hatte über einen SMC2804WBR V2 zwei Sipuras am laufen (1xSPa-2000, 1xSPA-1001).

Seit dem ich jetzt vor drei Tagen auf Arcor umgestellt habe, geht praktisch nix mehr. Ich habe nun den Zyxel 660HW67 am Laufen und dahinter die zwei SPA`s.
Entweder ist der SPA-2000 registriert und der SPA-1001 fällt auf die Nase (Reg failt) oder gerade rumgedreht. Es funzt einfach nicht, das beide registriert sind !.
Nat habe ich eingerichtet und die entsprechenden Ports (5060, 16384-16482 zum Spa-1001 und 5062,16483-16581 zum spa-2000.

Selbst wenn ich den SPA-1001 weglasse und dafür am SPA-2000 beide Lines aktiviere... gehts nicht. Es ist immer nur eine Line Registriert... die andere "RegFailt".

Firmware auf dem 660HW67 ist die V3.40(QD.6) und auf den SPA`s jeweils die 2.0.13g bzw. SEg.

Die Firewall am Router ist aus...

Bitte bitte helft mir...



Jörg
 
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort. Nach einer weiteren schlaflosen Nacht vor dem Rechner habe ich jetzt den Zyxel 660 aus dem Fenster geschmissen !. Das Teil ist wirklich so bescheiden !!!.

Jetzt habe ich mir die FritzBox Fon 5050 geholt und habe null Probleme damit. An dieser stelle mal ein dickes Lob an AVM. Alles funzt bestens und absolut Problemlos.

Mich würde nur noch Intressieren, ob man die automatische Bandbreitenerkennung abschalten kann. Ich werde mal im Forum suchen....

Gruß Pumukele
 
Pumukele schrieb:
......Nach einer weiteren schlaflosen Nacht vor dem Rechner habe ich jetzt den Zyxel 660 aus dem Fenster geschmissen !. Das Teil ist wirklich so bescheiden !!!.....
Ich würde sagen kompliziert, nicht bescheidend, tut mir leid, dass ich da nicht so oft vorbei schaue...
In deinem fall war lediglich freischalten von 5061-62 ports am firewall nötig. Sonst wird nur dienst was am 5060 lauft angemeldet...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.