automatische Line-Belegung...

Falko

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ist es möglich, dass ich bei einem CISCO 7940/7960 (betrieben am CISCO CM 4.0) durch Abheben des Hörers automatisch die Line2 belegen lassen kann?
Ich habe für mehrere Phones eine 2. Line (als Shared Line) eingerichtet, welche die Benutzer immer vorzugsweise nutzen sollten.

Ich kenne es von klassischen Telefonanlagen so, daß man dort für die einzelnen Apparate, auf denen mehrer Leitungen eingerichtet sind, sogenannte "Vorzugsleitungen" einrichten kann. Diese werden dann beim Abheben des Hörers automatisch belegt.

Geht das auch bei CISCO-Phones?

Danke für Ideen und Vorschläge.

Falko
 
Hallo

Also so weit ich das weiss gibt es da keine Funktion dafür, zumindest ist mir noch keine aufgefallen. Müstest wahrscheinlich die Lines drehen also die Reihenfolge in der Config ändern um das zu Erreichen was du willst.
Ist aber nur eine Vermutung, falls es da eine Möglichkeit gibt würde mich die auch interessieren.
 
du kannst die Lines umdrehen. Das Problem dann ist nur, daß die Line besetzt ist wenn einer raustelefoniert. Also ist das mit Vorsicht zu genießen.
Du könntest ein Translation Pattern machen um die Rufnummeranzeige zu ändern.

Cheers Sven

-- Edit by RB: Habe mich erdreistet, den leeren Beitrag zu löschen...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.