[GEKLÄRT] IX67: IPv6 fähig?

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Weiß jemand, ob der IX67 auch mit IPv6 zurechtkommt? Fals nicht, ist diesbezüglich die Implementierung von IPv6 geplant?
 
Antowrt vom Support:

"Nein, es wird keine IPv6 Unterstützung geben"

:-(
 
Im IX67 nein vorläufig nicht. Im IX68, die im Sommer kommt, Ja! Info: IX68 ist technisch mit IX67 vergleichbar, hat dazu noch ADSL/ADSL2+
 
Ist es dann so schwirig, IPv6 auch im IX67 zu implementieren? Ich habe für das Gerät samt zusätzlicher SIP-Lizenzen ca. 600,- Euro ausgegeben (dazu noch der SIP-Switch und der VPN-Server). Ich verspüre wenig Lust, mir im Sommer für gleiches Geld das neuere Modell zu kaufen. Nachdem der Router ja auf Linux basiert sollte es nicht schwierig sein, den Code auch auf den IX67 zu implementieren...

Wenn man bedenkt, dass der Linksys WRT54GS mit der Firmware openWRT und SIPatH http://sipath.sourceforge.net/ für ca. 80,- EURO zu haben (und IPv6 bereits kann) sollte man bei Intertex diese Entscheidung noch einmal überdenken.
 
Die OpenWrt/SIPath ist ein OpenSourse Projekt! Und nichts mit LinkSYS zu tuhen.
 
Muss mich korrigieren: der IX66 / IX67 verwendet das Betriebssystem VxWorks. Also müsste der Hersteller von VxWorks (http://www.windriver.com/) IPv6 implementieren.

[NACHTRAG]
In den neueren Versionen von VxWorks ist IPv6 implementiert. Intertex müsste also VxWorks Version >= 5.5 einsetzen. Mal sehen ob sich zukünftig was tut.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.