Billigster Anbieter für Polentelefonate im VoIP gesucht

sw1002

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bin seit gestern begeisterter VoIP telefonierer mit der 1&1 Deutschlandflat Voice und FBF 7050 Wlan. Nun telefoniere ich sehr oft nach Warschau und würde meine kosten von 2,3 ct über 01079 gern noch drücken (traum wäre 1ct/min) - welche Anbieter ohne mindestumsatz oder gg gibts' da?

gruß & dank
sw1002
 
ich meine einen Anbieter für VoIP der Gespräche ins PSTN in Polen anbietet, hier telefoniere ich mit VoIP ist doch klar.
Sorry für das Missverständnis
 
Versuche mal die Tarife von voipbuster.com und 1899.com Dir anzusehen,da gibt es einige Länder umsonst! Ansonsten sind die Tarife relativ gut!
Bei voipbuster kann man sich momentan nicht anmelden wegen der Betaphase,aber 1899.com gehört dazu und könnte für Dich interessant sein!
Gruß von Tom
 
Ansonsten wäre Advancecall mit 2,1 cent im Normaltarif ein guter Anbieter!!
Kenne jemanden,der darüber regelmäßig nach Polen anruft und zufrieden ist!
Gruß von Tom
 
Wie wäre es mit einem polnischen Anbieter?

www.easycall.pl

Beim aktuellen Umrechnungskurs kostet ein Gespräch ins Festnetzt 2 Ct.

Problematisch ist im Moment noch die Nutzung mit der Fritz!Box oder einem anderen SIP Gerät/Software. Der Anbieter gibt nur auf Anfrage die genauen Logindaten heraus.

Mit der kostenlosen Clientsoftware funktioniert es aber im Moment prima.

Der Account ist kostenlos und die Aufladung funktioniert mit Kreditkarte. Mindestaufladung sind 15 Zloty. Für 5 Zloty gibt es für ein Jahr eine Warschauer Ortsnummer.

Benutzte den Dienst gelegentlich und beantworte gerne Fragen per Boradmail.

Gruss, aonassis
 
Hier die Tarife von VoipJet in US$/Min. gemäss den Preisangaben unter
https://www.voipjet.com/prices.php

poland premium 01148400 0.0238
poland premium 01148707 0.0238
poland premium 01148708 0.0238
poland premium 01148800 0.0238
poland premium 01148801 0.0238
poland premium 01148804 0.0238
poland premium 01148806 0.0238
poland premium 01148808 0.0238
poland proper 01148 0.0241
poland warsaw 0114822 0.0196

Kannst es mit dem gratis Startguthaben von US$ 0.25 ausprobieren.

Gruss MET
 
Die liegen also alle beieinander! Mußt Du würfeln (hi!),welchen Du nehmen willst ! Advancecall ist auf jeden Fall SIP und einfach zu konfigurieren,voipjet ist IAX,soweit ich weiß und easycall.pl noch zu undurchsichtig,probiere doch einfach alle drei aus und den Besten behälst Du!
Gruß von Tom
 
wie konfiguriere ich easycall? ich hab zwar anmeldedaten aber keine internettelefonienr für die fritzbox.

sind die preise bei voipjet netto oder brutto (tax?) - das ändert nämlich einiges.

thanx
 
sw1002 schrieb:
sind die preise bei voipjet netto oder brutto (tax?) - das ändert nämlich einiges.thanx
Hier mit Copy/Paste ein Auszug:

clid calldate dst totsec rate cost
"xxxxxxx" <..........> Sun 01, May 2005, 11:53:55 01190537........9 126 0.19720 0.41412

Es ist dies von einem Anruf auf ein Mobiltelefon in der Türkei gemäss Priesliste:
turkey cellular 011905 0.1972

Die Preisliste zeigt also was Du wirklich bezahlst, d.h. brutto:
126 Sek. zu US$ 0.1972/Min., da nach 30 Sek. im 6 Sek.-Intervall abgerechnet wird also 2.1 Min. x US$ 0.1972 = US$ 0.41412

Gruss MET
 
Hi

Ich benutze EasyCall ,Preise
Polen Festnetz 0,09 zl = 0,022 ¤ Polen Mobil 0,77 zl =0,19¤
Rufnummer im Warszawa ( 022...) oder Gdansk ( 058...) kostet 5zl = 1,20 ¤ pro Jahr
Ich benutze Fritz box um es zu Konfigurieren braucht man die Anmeldedaten von EasyCall für SIP box ( habe ich innerhalb von 4 std. nach anfrage bekommen )
Aufladung min. 15 zl kann man dann innerhalb 30 Tage vertelefonieren

Man kann aber auch EasyCall über Gadu Gadu http://tele.gadu-gadu.pl/ nutzen – leide ohne Pl. Rufnummer dafür aber zu gleichen Preis und 15 zl Aufladung verlängert den Accunt um 90 Tage.

Konfiguration Beispiel für FBF http://www.fritzbox.pl/easycall/


Gruß
Voss
 
voipjet - VoIP Server Location???

Kann ich voipjet direkt mit meiner fbf 7050 wlan nutzen ? was trage ich dann in dem feld VoIP Server Location bei der anmeldung ein - und was ist IAX für einprotokoll. Sorry, bin NEWBIE in IP Telefonie, und die Suche war auch nicht fruchtbar.
Gruß
sw1002
 
Ich habe keine FritzBox soviel ich aber weiss ist die für SIP und nicht für IAX. Es sind dies unterschiedliche VoIP-Protokolle. Zum Testen empfehle ich Dir das Softphone iaxComm hier herunterzuladen
http://iaxclient.sourceforge.net/iaxcomm/
Es gibt dort 3 verschiedene Versionen zum runterladen. Der exe-File ist für Windows, der tar-File für Linux und der zip-File für Mac. Du brauchs vermutlich den ersten File, den exe-File für Windows.

Installiere das Softphone und trage die Informationen, die Du von VoipJet erhalten hast unter "Options" - "Accounts" mit "Add" ein (Anmerkung: Die für die Konfiguration erforderlichen Angaben sind auch in der Webpage, nach dem Member login, unter "Click here to view instructions on setting up Asterisk to send calls to VoipJet" ersichtlich)

Account Name: Irgend eine von Dir gewählte Bezeichnung für dieses Konto also z.B. VoipJet
Host: 216.118.117.46 (d.h. der Host von VoipJet)
Username: Deine Account-Nummer, die Du von VoipJet erhalten hast (meine hat 4 Ziffern)
Password: Der lange Berechtigungs-Code, den Du von VoipJet erhalten hast. Da der Code 32 Zeichen lang ist, empfehle ich diesen mit copy/paste zu kopieren.
Confirm: Nochmals den langen Berechtigungscode eintragen.

Dann Einträge mit "save" speichern.

------------------------------------------------------------------
Nachtrag, w i c h t i g :

Unter "Options" - "Preferences" - "codecs" auswählen
Wähle je nach Deinem DSL-Anschluss folgendes aus:
a) Bei weniger als 128 kbps nominellem Upload:
Unter "Allowed Codecs" und "Preferred Codecs" NUR GSM auswählen.
b) Zwischen etwa 128 und 256 kbps nominellem Upload:
Unter "Allowed Codecs" iLBC, Speex und GSM auswählen und unter "Preferred Codec" iLBC auswählen
c) Bei mehr als etwa 256 kbps Upload:
Unter "Allowed Codecs" alle ankreuzen und
unter "Preferred Codec" (G711) a-law oder u-law auswählen
------------------------------------------------------------------

Das ist alles.

Zum Telefonieren, auf der Oberfläche des Telefons:

Account auswählen mit dem Du telefonieren willst (es ist dies was Du als Account Name eingetragen hast).
In Extension, die Nummer eintragen, die Du anrufen möchtest. Achtung: In USA muss man für die internationale Vorwahl 011 anstatt 00 verwenden, für Deutschland also 01149...
"Dial" drücken.

Übrigens auf diesem Telefon kannst Du auch VoipBuster und 1899 installieren, da diese auch mit IAX funktionieren.

Alles Gute beim Testen, ansonsten bei Fragen einfach wieder fragen...

Gruss MET
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.