Neues Softphone von GMX mit mehr Leistung

kossy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
1,654
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Von GMX gibt es ein neues Softphone!

Mit der neuesten Version der GMX NetPhone-Software ist die Internet-Telefonie jetzt komfortabel wie nie:
Telefonähnliche und einfach zu bedienende Benutzeroberfläche
ISDN-Merkmale:

Halten
Makeln
Rückfrage
Anklopfen
Dreierkonferenz
Video-Telefonie
Sehr gute Sprachqualität
Adressbuch mit Import-Funktion (aus GMX Adressbuch, Outlook oder Outlook-Express)
10 Kurzwahl-Speicher
Klingeltöne bei eingehenden Anrufen wie bei einem "echten" Telefon
Unterdrückung oder Anzeige der Rufnummer
Automatische Wahlwiederholung
Volle Kontrolle durch detailliertes Verbindungsprotokoll
 
Oh,muß ich mir gleich mal ansehen,könnte interessant sein!
Danke für den Tipp!
Gruß von Tom
 
Das neue Softphone ist gut,funktioniert wohl sogar mit Webcam für Video-Telefonie!!!
Ist auch wieder eins mehr auf dem Markt für Nullewert!
Gruß von Tom
 
Das neue Softphone ist gut,funktioniert wohl sogar mit Webcam für Video-Telefonie!!!
Ist auch wieder eins mehr auf dem Markt für Nullewert!
Respekt an GMX,das Teil funktioniert sehr gut!
Gruß von Tom
 
Moin!

Klingt interessant...

Werde ich mir wohl auch mal anschauen. Und ich denke, es ist "Wichtig" genug!
 
Kann die Software auch mit anderen Anbietern verwendet werden?
 
Mal wieder hat niemand an die Linux-Gemeinde gedacht :motz:
 
Nein,deshalb heißt es ja GMX Phone,was Du suchst,wird im Eyebeam von xten.net verwirklicht!
Gruß von Tom
 
Was bitte hat die Bezeichnung "GMX Phone" mit Linux zu tun :crazy:
 
Das war die Antwort für Deinen Vorgänger,der wissen wollte,ob man dieses softphone auch mit anderen Anbietern nutzen kann!
Gruß von Tom
 
Servus,
hat jemand eine Ahnung ob / wie man mit dem Programm SIP-Nummern anwählen kann?

Ausserdem hatte ich anfangs das Problem, dass mir das Softphone immer abgestürzt ist, sobald ich der Anruf bei der Gegenstelle angekommen ist (also sozusagen beim 1. Klingeln). Hatte das auch schon jemand? Nachdem ich es schon fast aufgegeben hatte, hat es auf einmal funktioniert, ohne dass ich (bewusst) etwas geändert habe...

Danke und ciao,
smartie
 
Probiere doch mal,die SIP-Adressen unter Kurzwahl oder Zielwahl im Softphone zu speichern und diese dann mit der Kurzwahlnummer anzurufen.
Normalerweise kann man das einfach eingeben,aber das weiß ich eben nur von den anderen softphones.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Probiere doch mal,die SIP-Adressen unter Kurzwahl oder Zielwahl im Softphone zu speichern und diese dann mit der Kurzwahlnummer anzurufen.
Normalerweise kann man das einfach eingeben,aber das weiß ich eben nur von den anderen softphones.
Gruß von Tom

Hi und danke für den Tipp, Opilein!
Leider ist sowohl in der "normalen" Wählzeile als auch im "Nummernfeld" der Kurzwahltasten (oder Kontakte) nur die Eingabe von Ziffern möglich. Auch per Copy&Paste hab ich da keine Buchstaben oder das @ reinbekommen :cry:
Scheint wohl nicht gewünscht zu sein, dass man mit dem Programm Sip-Nummern anwählt... :?

Ich hab mich mit Softphones bisher noch nicht so sehr beschäftigt, da ich halt eigentlich nur per FBF telefoniere und das Softphone nur für "unterwegs" ist... Hat jemand denn einen Tipp für einen guten Client, der sowohl mit Sipgate als auch GMX funktioniert? Für mich besonders wäre es bsonders toll, wenn die Software direkt von einem USB-Stick lauffähig wäre, dann könnte man das ohne Installation an einem beliebigen PC verwenden...

PS: Als Zwischenlösung benutze ich jetzt mal den X-Lite Client von Sipgate, mit dem funktioniert das anwählen von SIP-Adressen ohne Probleme...
PPS: Ich konnte das Probelem mit dem Absturz jetzt nochmal reproduzieren... Im Notebook ist eine "normale" Netzwerkkarte und ein WLAN-Modul eingebaut. Sobald das WLAN daktiviert ist oder keine aktive Verbindung hat, stürtz das GMX-Softphone beim 1. Klingeln ab... :cry:
 
probier mal phoner von www.phoner.de - ausserdem gibts hier im forum bei x-lite auch einen beitrag über eine x-lite-version , die man auch vom usb-stick starten kann
 
Mit dem X-Lite bist Du schon auf dem richtigen weg,nur die Version von Xten sollte es sein!
Das bekommst Du ja kostenlos in Deutsch auf der xten-Seite
http://www.xten.net
Wenn Du es Dir runtergeladen hast,komme wieder auf mich zu!
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Mit dem X-Lite bist Du schon auf dem richtigen weg,nur die Version von Xten sollte es sein!
Das bekommst Du ja kostenlos in Deutsch auf der xten-Seite
http://www.xten.net
Wenn Du es Dir runtergeladen hast,komme wieder auf mich zu!
Gruß von Tom

Hi Tom,
Danke für das Angebot, da komme ich demnächst drauf zurück, heute hab ich leider nicht mehr genug Zeit...

@voodoobaby
Über Phoner hatte ich shcon was gelesen, aber das ist mir glaube ich noch zu "experimentell" ;-) Da teste ich doch eher das X-Lite (erstmal normal) und dann probiere ich vielleicht auch, wie ich es per USB-Stick zum Laufen bekomme...
 
Alles klar,smartie,auch die USB-Stick-Ausführung läuft!
Kannst mich ja mal per PN kontaktieren,hätte da eventuell was für Dich,habe noch ein X-Pro über!
Gruß von Tom
 
Hoi,
also hab mir inzwischen das "normale" X-Lite installiert und sowohl sipgate als auch GMX eingetragen (dummerweise sipgate als Default, werde ich wohl nochmal alles neu eingeben müssen... ;-) Oder gibts ne Möglichkeit einen Proxy als Default zu kennzeichnen?)
Anrufen funktioniert zumindest schonmal (da ich im Büro bin und auch derzeit kein Headset habe, konnte ich einen wirklichen Test mit Telefonieren machen)

D.h. jetzt müsste ich eigentlich nur noch wissen, wie man die Konfiguration ändert, damit es auch auf nem USB-Stick läuft (d.h. INIs statt Registry nutzt)
Wenn Du mir da noch Tipps geben könntest, Tom, wäre ich für ne PN echt dankbar! Kannst mir auch gerne was zu dem X-Pro erzählen, dass Du "übrig" hast, obwohl für meine Anforderungen das kostenlose X-Lite glaube ich ausreichend sind

PS: Alles weitere dann am besten per PN oder ich mache im X-Lite nochmal einen Thread auf, hat ja mit dem GMX-Softphone nix mehr zu tun hier... ;-)
 
Ja,melde mich per PN,dann hat sich Deine Frage ja hier erstmal erledigt!
Gruß von Tom
 
GMX Net Phone

Habe ein Problem mit dem Net Phone von GMX!
Beim anderen Teilnehmer hallt es stark.
Wer kann helfen?

Danke Haubi :
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.