Durchwahlfunktion geht nur gelegentlich

voipalex

Mitglied
Mitglied seit
18 Okt 2004
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi!

Ich habe hier eine (unmodifizierte) FBF 7050 mit der neuesten .58 Firmware. Die Durchwahlfunktion (kommend über ISDN, ausgehend über SIP) funktioniert bei mir nur sporadisch und ich konnte bisher nicht genau lokalisieren, was genau das Problem verursacht.

Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?
Wie kann man das Fehlverhalten reproduzieren?

Gruß
Alex
 
Bei mir funktioniert die Durchwahl ebenfalls nicht.
Umleitung oder Parallelruf per SIP funktioniert auch nicht, das Endgerät klingelt zwar, aber nach dem Abheben wird die Verbindung gleich wieder getrennt.
 
Geht bei mir auch nur manchmal, habe erst gedacht ich wäre zu blöd oder zu langsam meine PIN einzugeben. Scheint aber dann ein generelles Problem zu sein.
 
da bin ich ja fast der meinung,dass das auch mit bug zu tun hat den ich hier schonmal geschrieben habe (titel sowas wie 2. B-Kanal)
Ich hab seit anfang an das Prob, dass wenn ein Gespräch reinkommt, ich kein Gespräch mehr raus führen kann.
Und das Prob ist wirklich nur, wenn das 1. Gespräch reinkommend ist (ist ja bei durchwahl auch so)
Zum test kann man sich selbst mit dem handy anrufen und einfach auf dem S0 noch ein telefon abnehmen (wenn man 2 dran hat, bei mir hat die basis halt auch noch ein tel dran)
 
Durchwahl Fehler in Firmware

Hallo,

habe letzte Woche mit AVM mein Problem bei der Durchwahl erläutert, und in der Version x.03.37 FBF und ATA hat AVM dann einen Fehler in der Firmware festgestellt.
Meine Box hat immer etwa nach dem 2. Klingeln aufgelegt. Problem hat mit den Kurzwahlen zu tun. Wird wohl auch in der neuen Version für die neue Box noch drin sein.
Derzeit benutze ich als Workaround, dass ich nach der Pin mit 0 Amtszugang und dann die komplette Nummer wähle.
Mit dem Handy über komplette Wahlsequenz geht das einigermassen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.