[ERLEDIGT] FBF 7050 Konfigurationsproblem - WLAN Sicherheit

mcquin

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mein großes Problem mit der neuen FBF 7050 ( FW Stand 14.03.58 ) ist schnell beschrieben:

Ich konnte mit den Werkseinstelllungen für das WLAN keine Funkverbindung herstellen und habe daraufhin für einen Test die WEP-Verschlüsselung abgeschaltet. OK, das WLAN lief daraufhin, aber jetzt kann ich die WEP-Verschlüsselung nicht mehr aktivieren!!

Die Konfigurationsseite für die WEP-Einstellungen läßt sich zwar noch aufrufen und auf der Folgeseite werden dann die gewählten Einstellungen auch demenstprechend angezeigt, aber wenn ich danach im Menü wieder auf die Seite WLAN > Sicherheit gehe, steht der Radio-Buttom erneut auf "unverschlüsselte Verbindung" und das Funknetz ist tatsächlich weiterhin "offen"..

Habe mittlerweile folgendes ausprobiert:
  • Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - keine Erfolg
  • Habe versucht, ältere Firmware zu flashen - ist leider nicht möglich
  • Neu mit Firmware 14.03.58 geflasht - kein Änderung
Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus, was ich noch probieren könnte. Hat jemand einen guten Tipp oder das gleiche Problem?
Werde sonst wohl einen Call bei AVM aufmachen... :(
 
OK, danke für's Lesen ... ;)

Eine Frage hätte ich noch:
Gibt es hier vielleicht jemanden, der eine FBF mit der gleichen Hardware/Firmware-Version hat, bei dem diese Umschalterei ohne Probleme läuft? :roll:
 
Ja, funktioniert bei mir. Du kannst davon ausgehen, dass Du der einzige mit dem Problem bist, wenn Du keine Antwort bekommst. Deine Box dürfte defekt sein, eigentlich hast Du ja schon alles probiert.

Edit: 5 Minuten stromlos machen. Schon versucht ?
 
... ja, sieht so aus. Hatte mich schon gewundert, hier sonst nichts zu diesem Problem zu finden...

@Feuerwehr: Danke
 
Problem gelöst :D

Es lag an meinem Browser, das war's.
Ist ein nagelneuer Firefox Ver. 1.0.3 inkl. einiger Erweiterungen, u.a. die Tabbrowser Extensions, die ich dafür (indirekt) verantwortlich mache, denn die Konfigurationsseiten des Routers sind "gespickt" mit Javascript.

Anm: Mit IE 6.0 und Opera 7.5 geht's problemlos. :|

Ich kann's immer noch nicht fassen... :cry: :crazy:
 
kommt gerade bei so router menüs öfter vor.
der draytek lässt sich auch nicht mit firefox konfigurieren.
 
Mr-Fly schrieb:
kommt gerade bei so router menüs öfter vor.
der draytek lässt sich auch nicht mit firefox konfigurieren.

Naja, ich habe meinen 2500WE 1 Jahr lang mit Firefox konfiguriert, nie das kleinste Problem. Allerdings auch nie die Tabbrowser Extensions verwendet.
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.