Alte Skype Versionen besser?

J

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2005
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hab seit einiger Zeit extreme Verbindungsprobleme, Aussetzer und Störungen.
Früher lief Skype immer einwandfrei.
Ich hab auch darauf geachtet immer schön auf neue Versionen zu aktualisieren.
Ein Geprächsparter hat nie aktualisiert und auch keine Probleme.
Bei mindestens zwei anderen Rechnern gab es mit den neuen Versionen Probleme, das Programm startet langsam und in der ersten Minuten ist die Verbindung gestört.
Wir einigen uns jetzt alle auf die Skypeversion 1.1.0.81 und alles läuft prima!
Ich bin allerdings überrascht das wohl sonst niemand ähnliche Erfahrungen macht?
 
Also bei mir läuft alles wie gehabt. Ich nutze die Version 1.2.0.48 und habe damit keinerlei Probleme.
Habt ihr denn alle unterscheidliche Versionen genommen?
 
Ich kann das auch nicht bestätigen - habe die aktuellen Verisionen für XP, Linux und PPC im Einsatz. Das schöne ist, dass die Version auf dem PPC nun meine Kontakte online findet.
 
Vielen Dank für euer Feedback!

Jetzt wo wir alle die gleiche Version haben läufts perfekt.

Vorher hatte ich zweimal eine Versionsgleiche Verbindungen mit der Skype1_2_0_37.exe bis SkypeSetup1_2_0_48.exe die problematisch waren.
Die unterschiedliche Verbindung mit den älteren Versionen lief immer gut, bis ich dann mit den Updates bei den neuen 1.2 ´ern Probleme hatte.
Die SkypeSetup1_2_0_48.exe macht bei einem Gesrächspartner auch nur Probleme.
Wer Skype probleme hat, sollte aber vielleicht einfach mal eine alte Version ausprobieren
Aber schön das es nur uns so geht, und bei euch alles prima läuft.
wir sind jetzt auch mit der Skype 1.1.0.81-vmbeta glücklich!
 
Also bei uns ist es auch so, dass es seit den neueren Versionen nur Probleme gibt. Man sieht einander nicht online, oder man sieht die anderen online obwohl sie nicht da sind. Zwischendurch gab es Versionen die extrem ressourcenlastig waren. Ein ziemlich hin und her...
 
@ Dakapo:
Und ich dachte schon wir bilden uns doch nur alles ein!
Der ressourcenverbrauch ist mir allerdings egal, ich will nur das alles funktioniert.
Mit welchen Versionen machst du denn gute Erfahrungen?
Mir scheint das alles vor 1.2 OK ist, ausser vielleicht die alten Betas.
 
Ich hab da nicht mehr viel rumprobiert, weil es mir zu blöde war. Aktuell habe ich 1.1.0.79 installiert, aber ich telefoniere nicht mehr darüber. Nutze es nur noch zum chatten mit den Kollegen, die Skype nutzen.

Das mit den Ressourcen ist für mich schon noch wichtig, wenn meine 750 MHz Gurke dann bei 90% hängt. Ist mit der aktuellen Version allerdings nicht mehr so...
 
Ich hab mal im Forum von www.meinskype.de einige Beiträge und Hilfestellungen zu Problemen mit Skype gefunden, ganz interessant.
Es scheint doch so zu sein als ob bei einigen Konfiguratonen die neuen Skype Versionen problematischer sind als die älteren.
Im Downloadbereich sind auch einige ältere Versionen verfügbar, sicher ganz sinnvoll zum testen!
 
Kann ich bestätigen.

Ich nutze Skype um nach China zu telefonieren und seitdem wir auf die 1.2.0.48 umgestiegen sind (alle Gesprächspartern) hört man oft nur ein Rauschen oder einen hohen Ton, abgehackte Sachen etc. Immer mit Headset, versteht sich.

Manchmal ists für zwei Minuten gut, dann hört wieder einer den anderen nicht oder schlecht.
 
Die letzte,absolut neue Version ist merklich schlechter geworden,das stimmt!
Die sollte zwar eine Verbesserung bringen,aber das Gegenteil ist der Fall.
Gruß von Tom
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.