[jebongt :-)] GMX mit asterisk und NAT?

cmmehl

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Jun 2004
Beiträge
812
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

ich habe mich mit der suchfunktion durch die diversen posts gequaelt und moechte eigentlich nur eine Bestaetigung: es geht also wirklich nicht mit asterisk hinter NAT ueber gmx zu telefonieren?

Oder hat doch jemand einen workaround gefunden?

Gmx meckert bei meiner *-registrierung ueber private IP addresses, das kann's ja wohl nicht sein. Seltsamerweise hat Xten im selben netz kein problem mit gmx, aber das liegt vemutlich am stun.

Comments, anybody?

Gruss
Chris
 
Hi Chris,

also hier läufts wunderbar.

sip.conf:
localnet = 192.168..../255.255.255.0
externip = .....dyndns.org

überall nat=no

ports 5060 und die rtps geforwarded.

Gruß
Matthias
 
Komisch, genauso hab ich's auch :?:

Was hast'n du als registrierungs-string? Bei mir steht da:
49xxxxxxxxxx:<password>@sip-gmx.net/49xxxxxxxxxx

Im cli steht dann folgendes:

-- Got SIP response 479 "Please don't use private IP addresses" back from 212.227.15.196

Gruss
Chris
 
Hmm genau den Fehler hatte ich am Anfang auch.
Im Header der Sip Pakete stand nicht die externe ip sondern die lokale. Schau mal mit 'sip debug' was raus geht.

Meine Fehler war damals der fehlende Subnetzstring.
 
Sodele,

all is well that ends well :)

Hab' einfach keinen registrierungs-string eingegeben, auch keine settings fuer incoming calls (will eh bloss raustelefonieren ueber gmx), und jetzt funzt's finally.

Gruss
Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.