Wenig-Telefonierer

truckerchen

Mitglied
Mitglied seit
28 Jan 2005
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallihallo!

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen VoIP-Anbieter. Die Angebotsvielfalt wird leider immer unübersichtlicher. Man findet durchaus günstige Tarife, wenn man allerdings Vieltelefonierer ist.

Zu dieser Personengruppe kann ich mich nicht zählen, da ich monatlich nur ca. 5 Stunden telefoniere, zu 95% ins deutsche Festnetz. Für mich persönlich ist iPhone plus von freenet bisher am billigsten. Leider lässt freenet in letzter Zeit ziemlich nach und ich suche nicht mehr den billigsten, sondern den günstigsten Anbieter. Jedoch habe ich noch kein vergleichbares Angebot finden können. 1,90¤ GG und 1ct. ins Festnetz sind unschlagbar, oder?
 
Schon dabei an GMX (Tarife) gedacht?

Schon mal ohne Grundgebühr, mit 1ct ins Festnetz.
 
supasonic schrieb:
Schon dabei an GMX (Tarife) gedacht?

Schon mal ohne Grundgebühr, mit 1ct ins Festnetz.
Hmm...
Ich glaube, dass ich mich doch nicht richtig umgeschaut habe. Sorry :oops:

Dennoch danke für die Antwort, klingt schon mal sehr interessant. Hat jemand noch weitere Vorschläge?
 
Ohne Grundgebühr und inkl Festnetzrufnummer -> immer noch sipgate
& auch günstigster Tarif (ohne Grundgebür) auf Mobil -> 19,90cent/min

Bezüglich GMX. Schaut mal auf die Auslandspreise! -> Die Deutsche Bundespost läßt grüßen :)
 
Auslandsgespräche sind für mich uninteressant, mehr Interesse finden wie gesagt Gespräche ins deutsche Festnetz. Bei sipgate für 1,79 ct/min... hmm, das sind 79% höhere Gesprächsgebühren als bei freenet und gmx.

Ich telefoniere wie gesagt 5 Std. im Monat:
Sipgate:
5Std. = 300min, 300min*1,79ct=537ct.
freenet:
300min*1ct.=300ct + 1,90 GG (100 Freiminuten abgezogen)=490ct.

Ergo ist freenet billiger, vor allem, wenn sich das Telefonie-Verhalten bei uns doch mal ändert (sprich: wir mehr telefonieren).
 
Nimmst du z.B. dus.net by call:

300 x 1,49ct = 4,47EUR

Wobei da sogar noch im Sekundentakt berechnet wird.
Also wird es meistens sogar noch günstiger! ;)

Und du kannst sogar deine Festnetznummer als abgehende MSN festlegen,
oder dir auch eine neue Ortsnetznummer (falls verfügbar) besorgen.

Allerdings immer noch teurer als GMX. Aber qualitativ sehr gut!
 
truckerchen schrieb:
Ergo ist freenet billiger, vor allem, wenn sich das Telefonie-Verhalten bei uns doch mal ändert (sprich: wir mehr telefonieren).

dafür hast du dann wegen 49cent unterschied im Monat einen Freenetvertrag am Hals :)

Ich vermeide halt so weit es geht unnötige Verträge inkl. einer Einzugsermächtigung an so freenets & O2´ler dieser Welt. Weil im Abbuchen (auch lange nach einer Kündigung) sind die immer schnell...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.