Fehler "487" beim Wählen von Festnetznummern

gopher

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2005
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich z.B. die 0123-123456 wähle, kommt das Gespräch zwar zustande, im Log taucht dann allerdings immer folgende Eintrag auf:

30.04.05 15:21:38 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 487

Und in der Anrufsliste taucht der Anruf dann auch nicht auf.

Weiss jemand wie man das Problem beheben kann?
 
Die Fehlermeldung heißt request terminated. Wie du diese Fehlermeldung aus der Logdatei bekommst, weiß ich leider nicht.
 
Auch ich hatte diese Meldung schon,sie ist nicht providerspezifisch,sondern tauchte bei mir sogar bei nikotel und PURtel auf!
Was es aber nun genau damit aufsich hat,bleibt auch mir verschlossen!
Scheint wohl nur bei Fritz Boxen aufzutreten,oder hat jemand mit anderer Hardware schon mal solch eine Fehlermeldung gehabt?
Gruß von Tom
 
Anbei die Bedeutung der SIP-Fehlermeldung:

487 - Anforderung abgebrochen

Ursache/Lösung:

Der Anruf wurde vom Anrufer abgebrochen.
-> erneut wählen

<signatur>..,-</signatur>
 
gopher schrieb:
Wenn ich z.B. die 0123-123456 wähle, kommt das Gespräch zwar zustande,
Wie hast Du das denn geschafft?

Bei mir kommt da nur eine freundliche Ansage:
"Zero-One-Two-Three-... Dieser Anruf konnte nicht weitergeleitet werden. Bitte überprüfen Sie die Rufnummer und versuchen Sie es erneut."

Danach beendet die Gegenseite das Gespräch, und den 487er habe ich nicht im Protokoll.

Gibt es da irgendeinen Trick, wie man diese 3U-Rufnummern für dus.net 'freischalten' kann?
 
Hallo zusammen,

Bin ein neuer, habe zwar kleinere Problehmchen aber komme
soweit zurecht ( noch) . Ich habe auch fiele Probleme mit allen möglichen
Fehlern wie 408,487,488,486

Wobei ich den fehler 487 sehr Interessant finde da diese auch entsteht
Wenn die Codierung der Telefonkabel nicht stimmt. Das heißt Kabel an
Schraubklemmen vertauscht Telefonstecker andersrum verdrahtet bei Anrufbeantwortern
Und Faxgeräten ist es besonders wichtig da diese oft vier Drähte benötigen) Es können hierdurch die bekannten Effekte entstehen, wie sie hier sehr oft diskutiert werden Beim Anrufer bimmelst bei dir nicht Oder ein hört den andern nicht, oder tote Leitung oder mal geht’s mal nicht Das könnte bei diesem Problemen hilfreich sein muss aber nicht.

Ich bin darauf gekommen als ich mein neue Fritzbox 7050 die Tage bekommen habe, und diese in Betrieb genommen habe. Da ich ein leidenschaftlicher Steckerabschneider und Kabelrödler bin gab’s beider Verkabelung zweie alten ISDN ANLAGEN und der FRITZBOX und der Belegung der voip Nummern natürlich Trubel, und musste tagelang diese und andere Foren durchlesen um erst mal zu kapieren was fritz von mir will.( danke für eure indirekte Hilfe) Aber ich glaube das war ehr gut so ist halt ne neue Technik mit Kinderkrankheiten.

Ich hoffe das ein oder andere 487 Problem kann durch diese Zeilen Beseitigt werden.

Gruß Lippi
 
guten abend freunde des 487er!

Ich hab da einen ganz delikaten Fall, eine FritzBox fon Suf&Fon 5050 mit 1und1 DSL + PhoneFlat.

Nun das Teil funktioniert 10 Tage wunderbar und dann werden auf einmal alle eingehenden Gespräche vom Festnetz abgebrochen, so nach 1 oder 10 Sekunden.

Nun haben wir einmal die Box eingeschickt, nach dem alle neueinsteckaktionen und Firmwareupdates nichts geholfen, dann kam die neue Box.

Alles ging gut, und nach 10 Tagen wars wieder vorbei seit Dienstag wird auch wieder jedes Gespräch abgebrochen.

Hat jemand eine Hilfestellung? Schon mal das gleiche Problem gehabt?

Achso, im Fehler Protokoll erscheint lediglich 487er... so bin ich auch zu euch gestoßen dank dem Freund googel ;).

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß jonathan

PS: Verkabelungsfehler ist ausgeschlossen, da die eine analoge station neu ist.
 
Hmmm also ich habe auch öfters den 487´er in der Ereignisanzeige meiner FritzBox. Was ich öfters erlebe ist ein Besetzt-Zeichen beim ersten Anrufversuch, und bei der Wiederholung klappt es dann. Dieser Fehler ist schon in einem anderen Threat beschrieben worden. Evtl. hängt das ja zusammen.

Gruss, micro
 
Hallo,

bei mir kommt der 487er in folgender Form vor:

Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 487

Das Problem ist, dass man am Telefon nichts merkt, sondern es sich anhört, als würde der gegenüber nicht abnehmen. Bei dem klingelt es aber gar nicht, wie ich dann bemerkt habe, als ich die gleiche Nummer mit dem Handy angewählt habe. Hätte ich nicht in die Router-Logs geguckt, hätte ich noch ewig da angerufen.

Weiss da jemand ne Lösung für?

EDIT: Der Router ist eine FritzBox Fon WLAN mit der aktuellsten Firmware (08.03.67)
 
Also die aktuellste FW ist das gerade nicht,da liegen schon ein paar dazwischen!
Würde Dir empfehlen,die neuste Version erstmal aufzuspielen und dann nochmal zu beobachten.
Hast Du die 7050 oder das Vorgänger-Modell,ich glaube da hörte die FW bei Version 71 oder 73 auf,die ganz Neue ist nur noch für die 7050 gedacht.
Gruß von Tom
 
In der Liste auf http://www.switchtel.de/tiki-index.php?page=Sip+Response+Code ist der Fehler 486 weiter unten enthalten ("Der Anrufer wurde kontaktiert aber er scheint beschäftigt"), und meiner Erfahrung zufolge erscheint er u.a. dann im FBF-Systemlog, wenn man ein Handy anruft und der Anruf weggedrückt wird. Habe ihn aber auch bei Anrufen zu Festnetznummern und bei eingehenden Anrufen unbekannter Herkunft gefunden.

Kann man eigentlich irgendwas an der Konfig ändern, so dass die Fehler 486 und 487 gar nicht mehr auftreten???

Soweit ich weiß, ist beim analogen Anschluss die Polung ziemlich egal, nur bei DSL und dem Splitter soll es mit vertauschten Drähten Probleme geben können. Deshalb habe ich genau auf die richtige Polung geachtet, man kann ja nie wissen. ;)

NB: 1a=rot=kein Ring, 1b=schwarz=ein Ring, 2a=weiß=zwei Ringe weit, 2b=gelb=zwei Ringe eng. Wobei ich 2a und 2b hier aber gar nicht verbunden habe weil wirklich überflüssig. Die Drähte wurden früher (noch original Telekom Installation) für einen Zweitanschluss verwendet, der jetzt nicht mehr existiert.
 
Opilein schrieb:
Also die aktuellste FW ist das gerade nicht,da liegen schon ein paar dazwischen!
Die .67-Firmware ist für die älteren FBF nach wie vor das aktuelle offizielle Release.

Kann man eigentlich irgendwas an der Konfig ändern, so dass die Fehler 486 und 487 gar nicht mehr auftreten???
Sind doch keine Fehler ...
Mach doch 'nen Vorschlag bei AVM. Zumindest könnten die den Hilfetext dahingehend ändern.
 
Habe immer Folgende Fehlermeldung:
Internettelefonie mit **********(*Nummer) über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)

Den Fehler hatte ich schon Immer!
Habe aber beim Telefonieren noch nie Probleme gehabt.
Vielleicht hat einer eine Idee?
 
vielleicht noch ein hinweis für einige.

ich habe mich auch eine zeitlang über den 487 fehler geärgert, bis mir irgendwann aufgegangen ist, dass ich immer versucht habe eine enum nummer anzurufen und deren eintrag mich wieder an den zur rauswahl genutzten voip account zurück verwiesen hat. somit habe ich immer eine 487 und das besetztzeichen erhalten...

so long&greetz

JohnnyT
 
Opilein schrieb:
Also die aktuellste FW ist das gerade nicht,da liegen schon ein paar dazwischen!
Würde Dir empfehlen,die neuste Version erstmal aufzuspielen und dann nochmal zu beobachten.
Hast Du die 7050 oder das Vorgänger-Modell,ich glaube da hörte die FW bei Version 71 oder 73 auf,die ganz Neue ist nur noch für die 7050 gedacht.
Gruß von Tom

Ich muss supasonic da schon recht geben. Ich habe das urspr. Modell der FBFWlan, dafür ist das die neuste FW. Also fällt diese Möglichkeit der Fehlerbehebung schon mal weg...
 
Habe ich schon bemerkt und vorhin danach gefragt,dann ist dies wohl erstmal abgehakt.
Man weiß ja,daß die 67´FW eh etwas buggy ist,das kannst Du im AVM-Thread mehrmals nachlesen!
Kommt diese Fehlermeldung nur bei der Einwahl über ein bestimmten Provider zustande,oder hast Du noch einen anderen für FN-Telefonie,bei dem das vielleicht nicht auftritt?
Gruß von Tom
 
Ich war früher mal bei 1&1. Da ist das auch ab und zu mal aufgetreten, aber selten. Seit Ende August bin ich bei GMX und soweit ich das mitbekommen habe, war das gestern das erste Mal, dass dieser Fehler aufgetreten ist. Allerdings kriegt man das ja nicht immer mit, wenn man nicht gerade nen dringenden Anruf tätigen muss und deswegen 10 mal versucht anzurufen.
Die beiden Anbieter, die ich jetzt genannt habe, gehören ja beide zu United Internet. Keine Ahnung, ob das etwas damit zu tun hat.
 
Mal kurz zwischendurch zur Erinnerung: in diesem Thread dreht sich's um den "487" der mit dus.net auftritt.
 
Ok, dann werde ich meine Frage noch mal wo anders stellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.