Sx 541 und freenet

HP

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

die Anzahl der Einträge zum SX541 scheinen endlos zu sein!
Internet geht so lala, Voip ist eine Zumutung!

Für mich gibt es 2 Lösungsmöglichkeiten:
1.) Warten auf FW 1.64; 1.65; 1.66 (frohe Ostern)
[highlight=red:e635d65555]2.) Gewährleistung[/highlight:e635d65555]

Von Siemens erhielt ich die Antwort: Nicht zuständig, bitte an Händler wenden.
Also habe ich mich an freenet gewendet. (per Telfon (sehr teuer); per Mail, per Brief...)

Insgesamt wohl 10 Versuche.
Bis heute habe ich keine Antwort!

Wer weis Rat, wie komme ich da weiter!
Kann ich einfach meinen Vertrag kündigen?
Wie überbrücke ich die Zeit zwischen freenet und dem neuen Provider.

HP
 
Hallo HP,

habe leider keine Erfahrung damit, bin aber auch dabei zu überlegen, was ich in diese Richtung tun kann...

Gruss, Diabeticus
 
Hi HP,

ich bin auch extrem unzufrieden mit dem gesamten Handling.
Mein DSL funktioniert zwar wunderbar, das SX541 ist ne Katastrophe und der Support bei Freenet ebenso (entweder es kostet und dabei kommt nichts raus oder Du versuchst die Kommunikation über das Kontaktformular und bekommst keine Antwort).
Richtig ernstgenommen kann man sich da als Kunde nicht fühlen.

Gruß,

Rob
 
Da auch ich den SX541 für eine reine Zumutung halte, hatte ich mich vor zwei Tagen schriftlich an Siemens gewandt, und eine Nachbesserungsfrist gesetzt.
Gestern fand ich dann folgende Antwort in meiner Mailbox:

Da ein Firmwareupdate sowie ein Reset nach Aktualisierung der
Gerätesoftware nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben, leiten wir
Ihre Problematik an unsere Entwicklungsabteilung weiter.
Die Kollegen werden sich mit dieser Sache auseinandersetzen.
Es ist uns daher nicht möglich, Ihnen sofort eine Lösung anzubieten.

Wir sind uns sicher, dass mit einer der nächsten Softwareversionen des
Gigaset SX541, dieser Fehler behoben werden wird.

Über einen Erscheinungstermin dieser Firmware, können wir zum heutigen
Zeitpunkt keine Aussage treffen. Wir bitten um Ihr Verständnis und um
Ihre Geduld.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne wieder über diese
E-Mail-Adresse oder telefonisch unter 01805 333 220 (0,12 EUR/Minute aus
dem Netz der T-Com) von Montag bis Freitag zwischen 08.00 und 20.00 Uhr
sowie am Samstag von 08.00 bis 16.00 Uhr zur Verfügung. Weitere
Informationen erhalten Sie ausserdem im Internet unter http://www.siemens.de/kundenservice.

Nun ja, das klingt schonmal besser als 'nicht zuständig'.
Wer also noch etwas Geduld aufbringen kann, wird dann wohl bald Licht am Ende des Tunnels sehen.
 
Hi labertasche,

genau dieselbe Mail ist hier schon mal gepostet worden - es handelt sich dabei um eine Standardmail.
Insofern weiß ich nicht, ob das mit der Geduld hinhaut!

Rob
 
Hallo zusammen,
ich habe freenet eine "Kontakt-Anfrage" mit der Aufforderung nach einer verbindlichen Aussage über einen Firmwareupdate oder den Tausch des Gerätes gegen eine Fritz-WLAN-Box gesandt, und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Krasa,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Schön, dass Sie freenet.de nutzen.

Die freenet.de AG und die Siemens AG arbeiten permanent an einer Verbesserung der Firmware. Ein genauer Zeitpunkt für das erscheinen einer neuen Firmware steht leider noch nicht fest.

Ein Austausch der Geräte ist leider nicht möglich.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß bei freenet.de!

Beachten Sie bitte, dass wir aus Sicherheitsgründen keine Attachments (Dateianhänge) empfangen. Des Weiteren geben Sie bitte Ihren vollständigen Namen, Ihre Anschrift und Ihre Telefonnummer an.

Geben Sie in E-Mails an uns bitte NICHT Ihr Passwort an, unser Kundenservice benötigt Ihr Passwort nicht, und wird niemals nach dem Passwort fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr freenet.de Service-Team.
freenet.de - normal ist das nicht! :?:

WOBEI ICH BEI DEM LETZTEN SATZ ZUSTIMMEN MUSS.

Gruß Ulli
 
Hallo Leute,
für das Problem habe ich jetzt eine Lösung gefunden:
Ich wechsle den Anbieter.
Ich habe mich gestern bei 1&1 angemeldet, und muss sagen bisher bin ich absolt begeistert. Ich habe auch gleich einmal testhalber die Hotline mit ein paar dummen Fragen belästigt, und siehe da - beim 2. Klingeln dran, freundlich und kompetent. Ein Kündigungsschreiben für den alten Anbieter bekommt man auch gleich mit ausgedruckt, und einen Link zum Stand der Anmeldung. Ich hoffe das geht so weiter.
Die Anmeldung bei Freenet mit der üblichen verzögerten Hardwarelieferung hatte mich damals einige graue Haare gekostet. Das Versprechen die Grundgebühr für die Wartezeit zurückzuerstatten habe ich nach mehreren unbeantworteten Mail als Ulk abgetan (die Anrufe wären teurer geworden als der gutgeschriebene Betrag. Und es ging weiter - aber das gehört ja nicht hierher.
Jetzt warte ich ganz gespannt auf meine Fritz Box. Den Router bekommt ein Freund der kein VoIP nutzen will. Über Ebay kann man das Teil ja nicht ruhigen Gewissens verkaufen!
 
Longli schrieb:
........., und siehe da - beim 2. Klingeln dran, freundlich und kompetent. Ein Kündigungsschreiben für den alten Anbieter bekommt man auch gleich mit ausgedruckt, und einen Link zum Stand der Anmeldung. Ich hoffe das geht so weiter.

Ich denke schon, dass es so weiter geht, war früher bei 1und1 und als ich dann zu freenet gewechselt war entsetzt über die Servicewüste bei Freenet. Ab Juli (so lange bin ich noch gebunden) bin ich dann (reumütig) wieder bei 1und1.

Klaus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.