Voip über blue-cable ?

eumel1de

Neuer User
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem ich bei Blue-cable Internet nutze wollte ich auch Internettelefonie nutzen.Da es per Hardware nur über Arcor geht,hab ich Pech,da Arcor ablehnt.Nun sitze ich auf einem Webstarmodem mit 2Anschlüssen für analoge Telefone und kann sie nicht nutzen.
Wer kann konkret sagen ob und wie es machbar ist.
 
Als ich noch bei Blue Cable war, hab ich einfach hinter das Modem einen Router gehangen und da einen Sipura SPA 2000 angesteckt.
Das lief (insofern Blue Cable lief) ganz ok mit 2 VoIPProvidern meienr Wahl.
 
eumel1de schrieb:
Nun sitze ich auf einem Webstarmodem mit 2Anschlüssen für analoge Telefone und kann sie nicht nutzen.

Die Anschlüsse für analoge Telefone am Webstarmodem können mit keinem anderen VOIP-Provider genutzt werden, da die Konfiguration der Anschlüsse über deinen ISP erfolgt wenn er selbst Telefonie anbietet.
 
Ist mir klar,welchen Weg gibt es trotzdem ?
 
Router hinter Modem und schon ist einiges möglich siehe z.Bsp. meine Signatur
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.