1+1 VOIP Rufnummern ständig nicht registriert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dreamfast

Mitglied
Mitglied seit
1 Mrz 2005
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin mir zwar nicht sicher, das es in dieses Forum gehört, aber mir ist das erst nun an der 7050 aufgefallen.

Und zwar sind bei mir ständig einige der 1+1 VoIP Rufnummern deaktiviert, welche erst nach einem Neustart der Box wieder registriert werden. Das geht dann so einige Stunden gut, bis dann wieder zwischen 1 und 3 der Nummern (u.a. auch teilweise meine Hauptrufnummer, also die von der T-Com) als nicht registriert angezeigt werden.

Ist das bei anderen auch so? Wenn nein, muss ich mal ein Ticket bei 1+1 bzw. AVM aufmachen.

Zugang war übrigens die letzten zwei Wochen über Schlund und Partner, da ich ja mal ein bißchen von den 5 GB verbrauchen wollte.

Gruß
Frank
 
ist bei mir auch so , habe ein Ticket bei AVM laufen. mach das du bitte auch !!!
frag auch wo man den Registrierungsintervall einstellen kann. Ich habe den Verdacht dass sich die Box nur alle 2-3 Stunden registriert.

Übrigens du kannst auch den haken kurz rausnehmen und wieder setzen, aller dings werden dann auch andere Accounts deregistriert und registriert. Ein bestehendes gespräch wird getrennt.

Von AVM erntet man nur geplänkel -> genauere Infos liefern und so....wie denn ? wenn man bei der Beta Software nicht mal ein vernünftiges LOG file auslesen kann.
 
Hallo,

danke für den Tip. Werde auch mal ein Ticket veranlassen.

Obwohl, ich bin mir nicht sicher, ob es an der FBF liegt und nicht an 1+1. Denn mir ist aufgefallen, das lediglich die 1+1 VoIP Nummern deregistriert werden. Mein Web.de Account ist durchgehend registriert.

Aber egal, dann bekommen halt beide das Ticket.

Gruß
Frank
 
Bei meiner Box (7050) habe ich meine Festnetznummer und eine reine VoIP Nummer von 1&1 registriert. Kann keinerlei abmeldung feststellen. Laufen 100% durch. Was mir aufgefallen war, das die eingestellte Zwangstrennung zwischen 3-4 Uhr 2x trennt, einmal um 3 und einmal um 4.
 
aehm.
darf ich mal fragen wie ihr das merkt ?
Schaut ihr regelmässig nach oder hebt ihr es telefon ab und nix geht?
Ich nehm immer den hörer ab und es geht immer, schau aber auch nicht alle naselang ins panel.
Sollte ichdas mal tun?
 
ja, wenn du auf der deregistrierten rauswählst wir die automatisch wieder registriert......du merkst also nix davon
einfach mal morgens reinschauen in den Fritz....wenn du dann von extern anrust bekommst du belegt oder deine 1%1 Box meldet sich.

PS: Es kann icht an 1&1 liegen weil :

mein Sipgate und DUSNet Account macht das gleiche.....
bis vor 1 Woche hatte ich noch 2 Sipuras drann, da ist das NIE passiert
(Registrierungsintervall 3600 sek.)

Der Witz ist auch das sich die dereg. Nummer eigentlich ohne Zutun des Benutzers nie mehr neu registriert.....ausser nach der Zwangstrennung Nachts. Ich habe schon beobachtet dass die Nummern vereinzelt 8 Stunden lang nicht als "registriert" in der Box standen
 
ah ok.
Mich rufen halt alle Leute über ISDN an, da die ja die Nummer kennen.
Und ich telefoniere halt ueber 1&1 raus (da phoneflat).
Werde aber jetzt mal morgens drauf achten oder nach langer abstinenz *fg* (was natürlich durch die flat nicht oft vorkommt *grins*)


edit: aehm noch was anderes. sollte das nicht den sipgate auch mit treffen? Den benutze ich nie und der steht seit urzeiten auf registriert.
 
abwarten, des kommt noch :)
 
ich habe heute morgen nochmal geschaut, alles wunderbar, beide anbieter registriert.
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Bei mir deregistrieren sich die VoIP Nummern auch sporadisch.
 
mhhh. Nutzt ihr viel den Esel?
Das es vielleicht damit zusammenhängt?
Bei mir läuft eigentlich so gut wie nie der Esel.
Also bis jetzt ist mir ein deregister nicht aufgefallen.
 
Nein, Bittorrent läuft ab und zu. Seitdem ich eine von meinen zwei 1&1 Nr. deaktiviert habe bleiben meine anderen Nummern registriert. Bei meiner "alten" Fritz!Box Fon gab es dieses Problem nicht.
 
Hat mit dem Esel nichts zu tun, da ich kein Filesharing mache. Seit gestern abend wurden nun dreimal ein(e)ige Nummer(n) deregistriert. Vor ca. 2 Stunden habe ich die FBF mal neu gestartet und nun war soeben wieder eine weg.

Also so taugt das Teil nichts. Kann natürlich sein, das es an der FBF selber liegt, wenn andere dieses Prob weniger haben. Mal sehen, bekomme die Woche eine weitere 7050. Dann werde ich es mal testen und wenn es dabei bleibt, dann bekommen 1+1 und AVM ein Ticket.

Gruß
Frank
 
Im Fritz!Box Menü gibts da so einen Punkt (unter /Internet/Zugangsdaten), der da heißt: "Trennen nach x Sekunden". Standardmäßig ist da "300" eingetragen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass bei Nutzung reiner VoIP-Nummern diese Option abgewählt werden muss? Denn ansonsten dürften ja keine eingehenden Gespräche möglich sein?!
 
RudatNet schrieb:
Da gehst du natürlich absolut recht in der Annahme. ;)

Gut, war ja eigentlich ne dämliche Frage, aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen, warum in einer VoIP-Box so etwas voreingestellt ist. Nur eine zusätzliche Fehlerquelle für die Hotline...
 
Hellwach schrieb:
RudatNet schrieb:
Da gehst du natürlich absolut recht in der Annahme. ;)

Gut, war ja eigentlich ne dämliche Frage, aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen, warum in einer VoIP-Box so etwas voreingestellt ist. Nur eine zusätzliche Fehlerquelle für die Hotline...

Weil es auch zeitbasierte Tarife gibt...

Steht übrigens alles in der Onlinehilfe, nur Lesen muß man schon noch.
 
Feuerwehr schrieb:
Steht übrigens alles in der Onlinehilfe, nur Lesen muß man schon noch.

Könnte man...wenn man ein Problem hätte. Hab nur keins ;)
 
zurück zum Thema, es nervt......schon wieder, zufällig gesehen -> nicht registriert.
Ich leite jetzt die SIP Accounts auf meine ISDN Nummern um bei Nichtregistrierung.
Es hat auch nix mit Tauschbörsen zu tun, weil ich das nicht mache.

In 2 Wochen gebe ich den ebay Link bekannt , da kann man den Schro.... ersteigern.

Falls jemand von AVM hier mitliest wäre das mal hilfreich.
 
@morgi

ich kapier es echt nicht.
Ich halte es jetzt seit drei tagen im blick
heute war wieder alles regged und zusaetzlich hat mich eine werbetante per rufumleitung auf meinem handy erreicht, also muss auch die leitung da gewesen sein.
morgi: ich hatte dir mal meine sipgate nummer hier als PN zugeschickt, falls du mal was testen willst oder wir die config abgleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.