AOLPhone mit SX514

Rehbock

Neuer User
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Bin nicht sicher ob ich hier wirklich was neues erzähle, aber ich hab nach langem rumprobieren AOLPhone auf der SX541 zum Laufen bekommen und wollt mal kurz die Porteinstellungen posten:

VOIP Anbieter: anderer
Telefonleitung 1: aktiviert
Rufnummer: AOL-Zugangskennung (6 Ziffern + Rufnummer im internat. Format)
Namen anzeigen: (leer gelassen)
SIP-Domäne: aol.de
Bereich: aol.de
Benutzername: AOL-Name (ohne Zusatz)
Passwort: Das PW aus der AOLPhone-Willkommensmail (nicht das für den AOL-Account)
SIP-Listen-PORT: 5060
Proxy-IP: aolphone.aol.de
Proxy-Port: 5060
Registrar-IP: aolphone.aol.de
Registrar-Port: 5060

So läuft es bei mir bisher mit bisher annehmbarer Qualität.

Aber eine Sache klappt noch nicht:
Angeblich kann man über die Kurzwahl 1* die Mailbox anrufen. Ich höre dann aber nur ne Stimme: "Nummer nicht verfügbar" oder so. Vermutlich ist in der klassischen AOLPhone-Hardware dieser Kurzwahl eine bestimmte Rufnummer zugeordnet. Vielleicht kann ja mal jemand nachschauen was bei einer Original-AolPhonBox-Hardware in den Kurzwahl-Einstellungen eingetragen ist.

Soweit schönen Dank für das nette Forum!
 
ups, sorry für den Zahlendreher im Titel...
 
Hi Rehbock,

wunderbar. Ist manchmal etwas zeitaufwendig, die Einstellungen herauszufinden. Ist deswegen recht hilfreich, wenn das jn. schon mal gemacht hat und postet.
Von der Struktur her wäre es vielleicht besser, so was in einem allgemeinen AOL-Forum zu posten, ich bin aber ehrlich gesagt, immer ganz dankbar, wenn es recht "mundgerecht" ist, so daß man's nur mehr abtippen muß.
Danke.

Gruß,

Rob
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.