weis nicht wie :( *heul*

hakto

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

hab mal ne frage. Habe es endlich geschafft Asterisk zu installieren und nun häng ich schon wieder fest. :(

Möchte eigentlich nur zum testen mal ne ganz simple variante Probieren aber weis einfach nicht was in der extension.conf und in der sip.conf stehen muss.

Ich hab vor von Punkt A nach Punkt B zu telefonieren.

Beschreibung:

Ausgangssituation

Punkt A

hier steht der Asterisk Server und ein IP-Telefon

Punkt B

hier steht ein weiteres IP- Telefon



Ziel


Punkt A soll über den Server Nach Punkt B telefonieren können und andersrum





ja das ist mein Ziel mehr nicht ( er soll nciht ins Festnetz telefonieren können, keinen anrufbeantworter haben nix ... nur von Punkt A nach Punkt B) ich komm einfach nicht drauf wie die extension.conf und die sip.conf aussehen muss.


PS. Wusel mich schon die ganze Zeit durchs netz aber ich rall es einfach nicht. Kann mir nciht bitte mal eine ein beispiel für die beiden datein fertigen und mich von diesen qualen erlösen?



mfg

hakto
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.