SX541 Neuling Probleme mit DynDns & Web.de FreePhone

stundenblume

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

bei meiner Suche im Forum bin ich leider nicht auf passende Einträge gestoßen.
Bei dem eintragen der Daten in das Gerät kann ich ja eigentlich nix falsch machen da ja schon durch das Drop Down menue alles eingetragen wird außer den nutzerdaten. Trotzdem schlägt die Verbindung zu Web.de fehl. Kann es daran liegen dass ich weder ein telefon an dem Router noch den Router an der TK Anlage angeschlossen habe?

Habe bisher mit ipactive.de meine IP im Netz auf dem laufenden gehalten. Nun wollte ich das aber gerne über den Router bei DynDns machen. Nach der Registrierung gehts jetzt aber für mich nicht weiter... Ist mein Benutzername automatisch meine Domain bei DynDns? Oder muß ich da erst was einrichten oder einstellen???

Kann ich mit dem Router einzelne ausgehende Ports sperren? Kann man mit dem DHCP Server einzelnen MAC Adressen im Netzwerk feste IP`s geben?

Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden und hoffe mich schnell eingearbeitet zu haben. Für eure Antworten bedanke ich mich im voraus! :)


Sebastian
 
Hi stundenblume,

herzlich willkommen im Forum :)

zu den einzelnen Fragen:
- es reicht, wenn das Gerät ne IP hat, dann funktioniert die Registrierung
- Für die Registrierung beim DDNS-Service hast Du nen extra Benutzer
- das Design der Firewall in der Web-Gui ist - nennen wir's mal - extrem gewöhnungsbedürftig. Du kannst hier auch eigene Ports sperren.
- Eine Zuordnung von MACs zu IPs im DHCP-Server ist nicht möglich.

Rob
 
Hi,

inzwischen bin ich soweit dass die einkommenden Anrufe zumindest bis zum sx541 durchkommen. allerdings klingelt noch kein Telefon...!?! Woran kann das noch liegen?
Das Problem war bis dahin, dass ich unter Rufnummer meine Rufnummer eingetragen habe, dort aber ebenfalls der benutzername hingehört.

Das DDns hab ich noch nicht verstandne :) ich habe mich da angemeldet (Benutzer: wunschname) aber die domain wunschname.dyndns.org ist aber nicht vorhandne/verfügbar. muß ich da ert was einrichten dass diese freigeschaltet wird?


Sebastian
 
Hi Sebastian,

was meinst Du mit "ist nicht vorhanden"? Soweit ich Dich verstanden habe, hast Du ne domain bei dyndns.org (nennen wir sie mal wunschname.dyndns.org) - genau diese Daten richtest Du unter NAT-Dynamsiches DNS ein.

Gruß,

Rob
 
genau das ist mein Problem. Ich habe mich bei DDNS mit dem user bauernhof-wg angemeldet. das bedeutet dass der User bauernhof-wg vorhanden ist. heißt das aber auch dass es die Domain bauernhof-wg.dyndns.org gibt? weil ich immer eine Fehlermeldung(DDNS> DynDNS: Ungueltiger Domain-Name) im log bekomme.

Sebastian
 
kurzer Nachtrag,

inzwischen klingelt mein Telefon schon, das raustelefonieren klappt aber noch nicht... :)
 
Hi stundenblume,

poste mal Deine komplette DDNS-Einstellung.

Rob
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.