AVM 7050 und WDS?

cybersheep

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob die neue 7050 auch WDS (Wireless Distribution Service) kann?


Herbert
 
Nein, aber soll demnächst mit einem Firmware-Update möglich sein.

Gruß
Grifo
 
sorry das ich frag,
aber wann den...
gruß Robert
 
Laut AVM "voraussichtlich im Laufe des zweiten Quartals".

Gruß grifo
 
Das hatte man mir bei der ersten WLAN Box fürs Ende erstes Quartal mehrfach per Email "versprochen". Ich warte immer noch...
 
ich auch :(
 
Und wieder kein WDS...

Hallo,

hatte heute morgen telefonischen Kontakt zum AVM-Team. Laut deren Aussage wird auch in der nächsten Firmware kein WDS integriert sein, weil dieses kurzfristig zurückgezogen wurde. Wann WDS zur Verfügung stehen soll, konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen...

Mist !!!!!

CU
Simbob
 
na toll... :(
 
BDW schrieb:
Hi,
für die FBOX FON WLAN gibt es ne inoffizielle FW 08.03.73, die kann WDS!
Habe ich hier aus dem Forum.

Die FBOX 7050 kann man wunderbar mit dieser Anleitung modifizieren.

http://www.ip-phone-forum.de/forum/...0&postdays=0&postorder=asc&highlight=wds+7050

Bei mir läuft diese Kombination seit der Einrichtung absolut störungsfrei!

Gruß
BDW

Sind diese Märchen von der Lauffähigkeit immer noch im Umlauf? Dieses Jahr gibt es kein WDS mehr!!!!!!!!!!
 
Wenn Du das so siehst bitte!!!!!!!

Bei mir funktioniert dieses Märchen astrein!
 
Ich verstehe auch nicht warum AVM das Update zurückhält. :evil:
Bei mir läuft es mit zwei Fritz Boxen (Fritz Box Phone WLAN) einwandfrei

ob die das überhaupt noch hinbekommen ist fraglich,
bei anno1503 habe ich auch zwei Jahre auf den Netzwerkpatch gewartet,
bis einfach gesagt wurde, es tut uns leid, wir bekommen das nicht hin.

Da war ich ganz schön sauer :x

gruß Robert
 
Wozu WDS ? D-Link GWL-G710 mehr sag ich net....
 
Flashlight schrieb:
Wozu WDS ? D-Link GWL-G710 mehr sag ich net....

Hallo, hast Du die G-710 zu 100 % in die Fritz 7050 einbinden können?? (Reichweitenerhöhung)
Oder woher sind Deine Erfahrungen??
 
@Christian1234: Ja habe diese mehrfach im Einsatz, habe mit 2 Repeatern 6 ! Stockwerke überbrückt...
 
WDS mit FB !

BDW schrieb:
Wenn Du das so siehst bitte!!!!!!!

Bei mir funktioniert dieses Märchen astrein!

Hi,
mich würde interessieren, welchen Repeater Du verwendest und welche Einstellungen Du vorgenommen hast.
Danke im voraus für die Antwort.
Gruß Steff
 
Hi,
ich habe wie im genannten Tread meine FBOX 7050 modifiziert und mit einer FBOX Fon WLAN mit der FW 08.03.73 verbunden (die von AOL, wo WDS über Menü aktiviert werden kann).
In der FBOX Fon WLAN habe ich die IP auf 192.168.178.2 gestellt.
DSL und Fon sind nicht konfiguriert.
Bei Beiden Boxen die gleiche SSID, Kanal und Verschlüsselung eingegeben. Die MAC Adressen sind entsprechend der Anleitung eingegeben.
Läuft absolut problemlos.
Das Gleiche Prob wie Du hatte ich mit meiner ASUS WL-HDD.
Gähnend langsam und unstabil.

Gruß
BDW
 
So, mal Hallo an alle....

Nach Wochen rumsuchen, probieren und vielen Fehlversuchen habe ich in einem anderen Forum eine gute Anleitung gefunden....und diese noch ein wenig ergänzt....Meine FBF WLAN 7050 unterstützt nun WDS und ist somit repeaterfähig.....

Mein WLAN Setup: Fritz!Box Fon WLAN 7050 und Siemens WLAN Repeater
(Terratec Noxon und Siemens Centrino Notebook als WLAN-Clients)

Das Ganze geht so:

Zuerst solltet Ihr alle benötigten Daten sammeln. Ihr benötigt:

- Die WLAN (!) MAC-Adresse der FritzBox 7050
- Die MAC-Adresse des Repeaters oder die WLAN(!) MAC Adresse des zweiten Routers, FritzBox etc.
- Die SSID des WLAN-Netzwerkes
- Den WEP-Key in Klarschrift und als HEX-Code

1. Telnet-Deamon auf der Fritz-Box starten:

Download der Datei "starttelnet.image".
http://www.akk.org/~enrik/fbox/starttelnet.image

Diese Datei wird wie ein Firmware-Update auf der Fritz-Box installiert. Keine Sorge, es passiert rein gar nichts mit der bereits installierten Firmware. Es wird lediglich der telenet-Deamon gestartet.

Sobald der Deamon gestartet ist erscheint merkwürdigerweise eine Fehlermeldung. Die kannst Du einfach ignorieren.

Fritz!Box noch nicht neu starten!

2. WDS konfigurieren:

An Deinem Computer ein Befehlsfenster öffnen und eine telnet Verbindung aufbauen: "telnet 192.168.172.1" oder welche IP-Adresse Deine Fritz!Box auch immer haben mag.

Sobald die telnet-Session aufgebaut ist, öffnest Du die Datei wlan.cfg: "nvi /var/flash/wlan.cfg"

In der Datei wird folgendes editiert (mit dem VI-Befehl "i" = insert gelangst Du in den Editiermodus):

WDS_enabled = yes;

WDS_hop = 0;

WDS_mac_master = hier die MAC-Adresse der Fritz!Box eintragen;

WDS_mac_slave0 = hier die MAC-Adresse des Repeaters eintragen;

WDS_mac_slave1 = MAC-Adressen für weiteren Repeater, falls erforderlich;

WDS_mac_slave2 = 00:00:00:00:00:00;

WDS_mac_slave3 = 00:00:00:00:00:00;

WDS_encryption = 1;

WDS_key = "Hier wird der WEP-Schlüssel eingetragen. Klartext oder HEX-Code"

Bei mir ging nur der Hex-Code nicht der Klartext. Muss man halt ausprobieren !!

Mit ESC den Editiermodus verlassen, mit ":wq!" die Datei speichern und verlassen

Mit "exit" die Telnet-Sitzung beenden

Jetzt die Fritz!Box neu starten


So, nun sollte die Box WDS und repeaterfähig sein....

der Repeater wird NICHT in der Fritzbox angezeigt !! Er ist aber über die IP-Adresse im Browser zu erreichen. Der Repeater muss auf DHCP eingestellt sein ( Die Fritzbox übrigens auch !!). IM REPEATER MUSS DER GLEICHE WEP-CODE EINGETRAGEN WERDEN WIE IN DER TELNET-SITZUNG (ALSO KLARTEXT ODER HEX-CODE)

Bei mir hat alles optimal funktioniert. Totzdem gebe ich keine Garantie für diese Anleitung...

www.bgwebdesign.de
 
An dem Märchen muss wohl was dran sein. Ich habe gerade heute einen Linksys WRT54GS bekommen und ihn, nach der Modifikation der 7050, per WDS eingebunden.

Da könnte man doch glatt sagen.... "Siehst Du Rotkäppchen... Märchen können auch wahr werden...."

Funktioniert wunderbar....!!!
 
Es kann so einfach sein, wenn man nur will :wink:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.