Möglichkeit zum MSN-Mapping??

Max

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2004
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit gestern hab ich endlich die Fritz!Box 5050. Wie sich schnell gezeigt hat, ist sie nicht so grenzenlos konfigurierbar, wie mein früherer Asterisk-Server ;)

Mein Problem: Ich hab mehrere VoIP-Anbieter und mehrere MSN unter denen ich erreichbar sein will. Meine ISDN-Telefone können aber nur immer drei MSNs "bedienen". Nun suche ich nach einer Funktion in der Fritz!Box, welche zum Beispiel alle Anrufe die über VoIP eingehen auf eine eine MSN mappt.

Habt ihr vielleicht ähnliche Probleme? - Gibt es eine Möglichkeit ein entsprechendes Mapping vorzunehmen??

Danke für eure Hilfe!!

Mfg,
Max
 
erreichbar ist glaub ich nicht das prob, denn der haken "klingeln bei allen nummer" sollte da gehen.
Problem ist fuer dich am S0 den richtigen fuer die rauswahl auszuwaehlen.
Denn das geht LEIDER nur ueber die MSN Auswahl.
Ich weiss auch nicht warum 1&1 das so gemacht hat.
Sind bei mir 25tausend Menüschritte :-(
 
Hallo Mr-Fly,

ich weiß jetzt nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe. Dieser Haken bei "Klingeln bei allen Nummern" ist bei mit aktiviert. Das heißt die Fritz!Box leitet alle Anrufe auf den S0-Bus weiter. Nun hab ich aber das Problem, dass meine Telefone nur 3 MSNs entgegennehmen.

Im Asterisk konnte ich das früher immer so machen, dass ich alle eingehende VoIP-Anrufe auf eine MSN gemappt habe. Damit kam ich dann mit drei MSNs super aus. Nun hab ich aber ein Problem, da alle drei MSNs schon allein durch meine VoIP-Nummern belegt sind. Und die normalen MSNs kann ich nun nicht mehr empfangen...
 
Hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, aber meiner Meinung nach ist ein ISDN-Telefon, das nur 3 MSNs verwalten kann, ein Stück Mist. ISDN hatte bei uns schon immer bis zu 10 MSNs, also kann ich auch erwarten, daß ein entsprechendes Endgerät damit klar kommt. Man kann eigentlich nicht von der Fritz!Box erwarten, daß sie derartige Unzulänglichkeiten anderer Endgeräte ausgleicht.
 
ISDN Telefon

Hallo,

AFAIK kann man am ISDN Telefon 3 MSN festlegen, bei denen es klingeln soll, ist aber keine vergeben, klingelt es am Anschluss auf allen MSN! Einziges Problem, beim raustelefonieren bekommt es die kleinste MSN vom internen S0-Bus bzw. die Hauptanschluss MSN vom NTBA.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.