VoipJET: Fast gratis weltweit telefonieren

MET

Mitglied
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
682
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Für alle die diesen Provider ausprobieren möchten: Es gibt ein Startguthaben von US$ 0.25. Damit kann man gratis etwa eine Viertelstunde verschiedene Länder anrufen Europa, USA, Canada und Australien so zwischen etwa 1.3-1.7 US cts/Min. Da der Provider nur IAX hat, mit iaxComm Softphone ausprobieren:
http://iaxclient.sourceforge.net/iaxcomm/

Eine Anleitung wie dieses Softphone für VoipJet zu konfigurieren ist befindet sich in diesem Thread:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=16016

Für alle mit etwas begrenzter Bandbreite: Im Gegensatz zu VoipBuster unterstützt VoipJet auch die codecs iLBC [s:93ec659da3]oder Speex[/s:93ec659da3].

Gruss MET

Nachträge:

1. Das Softphone hat Speex, der codec wird aber vom Provider nicht unterstützt.

2. Tipp von cmmehl
"wer'n asterisk installiert hat, kann auch mit sip-endgeraeten ueber iax2 telefonieren"
dies ist hier nachzulesen:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=15930&postdays=0&postorder=asc&start=15
 
Genau und das funktioniert phantastisch!
Ich kann diesen Anbieter nur empfehlen,nicht nur der Preise wegen,sondern weil auch die Qualität recht ordentlich ist!
Wer keinen Asterisk hat,kann sich ja den SIPTRONIC ST-186 besorgen,über den "betateilchen" im grandstream-Bereich schon geschrieben hat!
Grüße von Tom
 
Opilein schrieb:
Ich kann diesen Anbieter nur empfehlen,nicht nur der Preise wegen,sondern weil auch die Qualität recht ordentlich ist!

Ich habe hier im Moment sehr viele Gesprächsabbrüche. Kann mir das nicht erklären.
Die Sprachqualität ist aber super, oftmals besser als die Billig-Call-by-Call-Provider.

Wenn ich mir meinen EVN so anschaue, ist kostenlos was anderes.
 
Versuch es einmal mit einem der anderen Server: Backup Server in New York oder den Server an der West coast.
 
kombjuder schrieb:
Wenn ich mir meinen EVN so anschaue, ist kostenlos was anderes.

Schaetze mal, was MET hier meinte ist, dass du dank des geschenkten startguthabens kostenlos telefonieren kannst, zumindest eine zeit lang (je nach destination).

Und du wirst ansonsten sicher zugeben, dass die verbindungspreise ausgesprochen konkurrenzfaehig sind! Ich z.b. suche immer nach guenstigen anbietern fuer Burundi, und habe keinen besseren anbieter als voipjet finden koennen bisher.

Gruss
Chris
 
MET schrieb:
Versuch es einmal mit einem der anderen Server: Backup Server in New York oder den Server an der West coast.

Backup-Server geht nicht. Da wird der connect zurückgewiesen, zumindest war das so, als ich es versucht hatte. Westcost habe ich im Moment dran, ist aber auch nicht wesentlich besser.

Ich weiss auch nicht, ob da voipjet schuld ist. Kann genausogut das Südamerikanische Telefonnetz sein.
 
cmmehl schrieb:
Und du wirst ansonsten sicher zugeben, dass die verbindungspreise ausgesprochen konkurrenzfaehig sind!

Ja, schlägt jeden Billigprovider, zumindest bei den Vorzugszielen meiner Frau.
Und im Gegensatz zu Call by Call habe ich den Daumen auf der Telefonrechnung. Bei 100$ im Monat ist für meine Frau Schluss, dann kann sie halt erst nächsten Monat wieder mit ihrer Schwester reden.
 
Genauso ist es bei mir,jetzt klappt es umso besser,seitdem ich nicht mehr auf das softphone angewiesen bin,auch die Qualität ist gleich gestiegen.
Habe dazu ein siptronic -Gerät B-102,aber auch der ST-186 soll damit sehr gut funktionieren und kostet ja nur 64,90 E,das geht.
Gruß von Tom
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,904
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.