FBF 7050 starkes knacken und Echo

ShiftedWorlds

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2005
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich setze die FBF 7050 an einem 3000er DSL von 1&1 ein. Wenn ich über den S0 über VoIP telefoniere hat der Gesprächspartner (sind unterschiedliche) oft ein starkes knacken in periodischen abständen in der Leitung.
Zudem ist die Sprachqualität nicht wirklich der Bringer und schon gar nicht mit Festnetz vergleichbar.
Auch ein Echo habe ich öfters obwohl der DSL Port trotz Interleaving sau gut ist 35 Ping.
Nun meine Frage.
Kann ich die Codecs umstellen und bringt das was ? Kann jemand diese Probleme bestätigen ?
Bevor ich es vergesse es ist egal was am S0 hängt sei es TK oder ein ISDN Phone. Auch Anbieter ist wurscht 1und1 und Sipgate wurden getestet.
Freue mich auf eure Lösungsvorschläge :)
Christian
 
Hm, hat denn keiner die besagten Probleme ?

Gruß Christian
 
und wie ist das wenn du direkt an der FB ein analoges Telefon einsteckst ?

periodisches knacken gibt es zb . wenn der S0 Bus unsymetrisch ist, ich nehme aber ann dass du die Anlage / S0 Gerät direkt eingesteckt hast oder ?
 
Hallo,
also ich habe mal noch etwas weiter getestet und habe zum Spass mal ein analoges Telefon an Fon1 gehängt mit dem Ergebnis Einwandfrei :roll:

Die Knackgeräusche treten anscheinend nur auf dem S0 der FBF7050 auf wobei hier anscheinend egal ist ob es sich hier um die Anlage (DeTeWe) oder das Beetel(Endgerät ISDN) handelt.
Muss die FBF 7050 kontakt zum Amt haben sprich Kabel zum S0 ? Ich nutze die FBF nämlich als reines IP Gateway.

Wer hat noch Ideen ?

Gruß Christian
 
Muss die FBF 7050 kontakt zum Amt haben sprich Kabel zum S0 ? Ich nutze die FBF nämlich als reines IP Gateway

Das ist es!!!!!!!!!!! :-Ö

Geht nun einwandfrei. Ich habe einfach noch ne Kat5 Strippe an den S0 geschaltet das die Box auch nen Amtssetigen Sync bekommt und nun geht es.
Ich glaube das kann einigen anderen auch helfen.
Also Problem gelöst :D

Gruß Christian
 
Hat das auch die Sprachqualität im Allgemeinen verbessert oder nur das Knacksen gestoppt?
 
Hat das auch die Sprachqualität im Allgemeinen verbessert oder nur das Knacksen gestoppt?

Ich hatte vorher ein sehr starkes Grundrauschen sowie dieses knacken in der Leitung und auch ab und an ein Echo.
Seit dem anstöpseln ist es nun wirklich Festnetz ebenwürtig :D

Christian
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.