Sipura SPA2100 kann nicht angerufen werden

kaernbach

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2004
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein Sipura SPA 2100 schaltet alle paar Stunden in einen Modus, wo man zwar noch anrufen kann, nicht aber angerufen. Der Anrufer erhält kein Rufzeichen, evtl. auch ein Abbruchsignal. Einmal Strom aus und wieder an, und dann geht's wieder.

Hier meine Konfiguration: der Sipura SPA2100 ist am WAN-Anschluß Teil eines privaten Netzwerkes (IP 192.168.xxx.xxx). Kein DHCP, sondern voreingestellte IP. Ein stun-Server ist eingetragen. Das private Netzwerk hängt an einem Router, der an seinem WAN-Anschluss eine feste IP (static IP) besitzt und darüber Zugang zum Internet hat. Ich habe zwei accounts, einen bei sipgate.de und einen bei sipgate.at eingetragen. Das Phänomen tritt immer bei beiden zugleich auf.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Dieser Fehler verleidet mir VoIP so einigermaßen: Ich hatte schon genug Mühe, meine Frau zu überreden, es mit "dem neumodischen Zeug" zu probieren, wir mußten ziemlich lang warten, bis alles funktionierte, und jetzt berichten die Anrufer alle, sie hätten's ja schon x-mal versucht, bevor sie dann doch die Handynummer anrufen. Ich sollte innerhalb einer oder max. zweier Wochen eine Lösung finden. Kann's am ATA liegen? Würde ein anderer ATA besser funktionieren?

Vielen Dank,
Christian
 
Welche Firmwareversion ist auf dem 2100?
Hast du schon einmal einen kompletten reset durchgeführt und die Daten erneut angegeben? (Bei mir war es genau umgekehrt - hatte ein wenig zu viel herumgespielt und konnte plötzlich nicht mehr ins Festnetz anrufen...)

regards,
Sirion
 

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,262
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.