Zwei sx541, freenet als internetanbieter, 2 sip freenet

JerryS

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo bin der absolute neuling auf diesem forum. Hallo erstmall:)
Habe ein problem und genauer gesagt weis ich nicht ob er überchaupt zu lösen ist. Habe bei mir zu Hause freenet als internetanbieter mit einem phone plus und eine sip die auch funkzioniert. Jetzt habe ich moch einen sx541 besogt um den als repeter zu benutzen, und hatte die idee den dort eingebauten VoIP adapter zu benutzen. Ich würde gerne meine sip in den zweiten sx541 eintragen und dort auch mein telefon anschliesen, das funkzioniert aber nicht. Frage wie soll ich den sx541 konfiegurieren das VoIP über wlan zum zweiten sx541 der mit kabel zum spliter und so das gateway ist, damit es funktiuniert
 
Hallo Jerry,

herzlich willkommen im Forum :).
WDS hast Du konfiguriert und der Bridging-Mode funktioniert bereits?
Das solltest Du aber erst mal sicher stellen. Danach suchst Du am besten nach den Thread von Jockyw, wo er beschreibt, wie ein SX541 hinter einem anderen Router betrieben wird. Im Groben mußt Du das SX541 in den Host-Mode setzen, ne IP vergeben und dann kannst Du die 2 ATAs hinter dem anderen SX541 betreiben.

Gruß,

Rob
 
Danke rob für den hinweis aber ich habe vergessen zu erwehnen das ich den WAN port des zwieten sx541 nich benutzen will sondern die verbindung über den integrierten Wlan laufen soll.
MfG Jerry
 
Aha und noch einz als repeater funktioniert die sx541(2) problem los also wlan vebindung besteht
 
Hast Du den Thread bzgl. des Betriebs eines SX541 hinter einem Router gelesen?

Rob
 
@rob:
frage zum 2 router problem:
... also ich habe zwar den jockyw-thread gelesen - aber mit der V1.64 funktioniert das hier nicht so wie ich das mir denke ! ;)
... ich bekomme alle geraete die am sx541 dran haengen ins LAN, ins WLAN, und ins INET !
... aber den sx541 selbst, bekomme ich nicht ins INET (LAN funktioniert) !
... sprich, ich bekomme keine time-server zeit !
... also was muss am sx541 nun eingestellt werden ???
(deakt. oder routing und/oder welche ip - wenn die 192.168.2.1 am 2. router mit inet-einwahl vergeben ist)
cu token
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.