Analoger T-NET Anschluss an AVM 7050 mit ISDN Telefonen..

dolphin26

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kurz vorweg... habe noch kein VoIP, interessiere mich aber dafür und bin gerade dabei mich zu informieren...

Da "geiz geil ist", bin ich am überlegen ob es sich lohnt meinen ISDN XXL gegen einen T-NET Standard zu tauschen und mir zusätzlich VoIP anzuschaffen...

Daraus resultieren viele Fragen, die ich bereits teilweise beantwortet bekommen habe, aber die ein oder andere noch für mein Verständniss noch beantwortet werden sollte...

Hier meine konkrete Frage:
wenn ich einen analogen Anschluß habe und dann eine AVM 7050 anschließe, kann ich dann auch ISDN Telefone anschließen - und auch benutzen - mit üblichen Funktionen wie z.B. CLIP/CLIR (klar nur eine Rufnummer), Dreier-Konferenz (klar nur mit einer analogen Leitung)...

Meine weiteren Fragen werde ich in anderen Foren posten, da passen die besser hin...

Danke für Eure Antworten...
 
Diese Frage wurde in der AVM-Präsentation beim 1&1-Workshop für Powerseller in Karlsruhe gestellt. Die Antwort lautete: JA

Man kann ISDN-Telefone an der 7050 betreiben, auch wenn diese nur per analog ans Netz angeschaltet ist.

Gruß
namtscho
 
vielen Dank!
 
Ich hab es gerade ausprobiert und es funktioniert. Mangels Analoganschlusses musste ich die FBF-7050 hinter einen "Grandstream ATA486" stecken, aber ich konnte das ISDN-Telefon klingeln lassen.
 
Okay.... Post ist zwar schon ziemlich alt aber habe nicht Aktuelles gefunden.

Wie sieht es aus wenn ich an den So-Bus eine ISDN-Telefon Anlage habe geht das auch ohne Probleme ?
Weil dann ist es echt eine Überlegung wert aus den ISDN einen T-Net zumachen.
 
Hi DEAC-Online!
Wo hier in Forum hast Du denn danach gesucht als in diesem uralten Thread?
Dass es funktioniert, ist doch anhand mehrerer ISDN-Anlagen. Das WIKI bietet dazu auch entprechende Informationen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.