[gelöst] AOL Phone Ausfall?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
701
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Seid heute Vormittag kann ich mich nicht mehr bei AOL Phone registrieren. Es sind keine eingehenden und ausgehenden Telefonate möglich.

Im Webinterface sind auch alle Rufnummern bei den ausgegangenen und eingegangenen Anrufen verschwunden.


Gruß,
Oliver
 
Bei mir keine Probleme
 
Kann auch an der FBF gelegen haben. Mach mal ein FW-Update auf die neuste Version, das sollte nicht schaden :)

Gruß, schaffschuh
 
Das mit dem neu starten nach einer Störung ist völlig normal bei der Box,ist nicht nur bei AOL Phone so!
Gruß von Tom
 
Ich kann zur Zeit (seit heute früh) nicht mehr über AOL telefonieren. Keine Registrierung möglich mit dem Zyxel ATA. Auch in "Mein AOL Phone" werden keine Daten mehr angezeigt. Dieses Problem hatten wir im Betatest auch zu Ende schon mal. Da lag es an einer Komponenten bei AOL. Dauerte ein paar Tage, dann hatten sie das Problem im Griff. Mal sehen, wie lange es diesmal dauern wird.

Schöne Grüße
Dirk
 
Habe gerade einmal mit der Hotline telefoniert. Ist tatsächlich ein Problem auf Seiten AOL. Habe zwar eine lange Zeit in der Warteschleife der Hotline gehangen, ging dann aber schnell. Habe sogar glatt eine Gutschrift über 5 ¤ bekommen. Weis jetzt aber nicht, ob das jeder bekommt oder ob mein Hinweis auf meine Teilnahme am Betatest und dem bereits damls gleichen Problem geholfen hat.
Soll jetzt warten und nichts an der Hardware ändern. DEas Problem wurde an die Technik weiter gegeben.

Schöne Grüße
Dirk
 
Hallo,

bei mir klappt es noch mit AOL , habe gerade noch 1 Stunde mit einem Bekannten telefoniert, scheint also nur in bestimmten Regionen nicht zu funktionieren.

@DLehmann
das mit den Gutschriften kenne ich bei AOL, da habe ich auch schon sehr viele bekommen (18.-¤) aber auch nur am Telefon, gesehen habe ich davon noch nichts. Man wollte die mir mit E-Mail bestätigen, ist aber nie eine angekommen, auch in meinAOLPhone war davon nichts zu sehen. Als ich dann mal deswegen nachfragte wusste keiner mehr etwas davon. So kann man auch großzügig damit umgehen.

butz
 
Bei mir ist die Leitung schon seit knapp 24h tot. Langsam nervt aolphone (und vor allem meine Frau...)
 
So, es geht nun wieder. Musste zwar meine DSL Leitung noch einmal neu starten, da der Router kein DSL mehr hatte.

Schöne Grüße
Dirk :D
 
Wie sieht's - aus Verbindung wieder bei allen da?
 
Ich musste feststellen, dass wohl 'sip:aolphonereg.aol.de' abgeschaltet wurde und jetzt nur noch 'sip:aolphone.aol.de' funktioniert.
Seitdem ich dies geändert habe läufts bei mir nun auch wieder!
 
Netview schrieb:
Ich musste feststellen, dass wohl 'sip:aolphonereg.aol.de' abgeschaltet wurde und jetzt nur noch 'sip:aolphone.aol.de' funktioniert.
Hmm! Bei mir das genaue Gegenteil. aolphonreg.aol.de funktionierte nie. Stattdessen habe ich immer die IP 62.78.18.33 direkt eingeben müssen.
Jetzt funktioniert endlich auch aolphonreg.aol.de als Registrar.
Wahrscheinlich haben sie das geändert! (Ist das nicht ein Zitat aus Matrix? :) )
 
Ich verlasse mich lieber weiterhin auf die IP als Eingabe,vor allem bei der Fritz Box Fon!
Hatte seitdem nie einen Ausfall,also 3 Wochen lang keine Beschwerden!
Gruß von Tom
 
Ich habe jetzt auch die IP: 62.78.18.33 statt aolphonereg.aol.de eingetragen.
Seitdem funktionierts wieder bestens.

Gruß,
Oliver
 
Die DNS-Einträge von aolphonereg und aolphone sind jedoch identisch - seltsam!

Code:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

D:\>nslookup
Standardserver:  fli4l.mydomain.de
Address:  10.0.0.1

Server:  fli4l.mydomain.de
Address:  10.0.0.1

> aolphone.aol.de
Server:  fli4l.mydomain.de
Address:  10.0.0.1

Nicht autorisierte Antwort:
Name:    aolphone.aol.de
Address:  62.78.18.33

> aolphonereg.aol.de
Server:  fli4l.mydomain.de
Address:  10.0.0.1

Nicht autorisierte Antwort:
Name:    aolphonereg.aol.de
Address:  62.78.18.33
 
Netview schrieb:
Die DNS-Einträge von aolphonereg und aolphone sind jedoch identisch - seltsam!
Die verschiedenen URIs sind auch glaube ich nur für die FritzBox interessant.
Wenn ich aolphone.aol.de als Registrar nutze, steht "AOL" als Provider in der Übersicht "Internettelephonie" und die Box versucht eine zweite PPPoE-Session aufzubauen (was bei mir nicht klappen kann, da ich bei Versanet bin).
Gebe ich aolphonereg.aol.de als Registrar ein, so wird aolphonereg.aol.de auch in der Übersicht angezeigt und keine zweite Session wird aufgebaut.

Die Box reagiert also auf einen bestimmten Registrar mit zusätzlichen AOL-Features.

Wahrscheinlich hat AOL aolphonereg.aol.de nur eingeführt, damit auch Leute ohne T-DSL AOLPhone mit der FritzBox nutzen können (ohne zweite PPPoE-Session).
 
Ich habe seit gestern wieder Probleme mit AOL:

Routenverfolgung zu aolphone.aol.de [62.78.18.33] über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms 1 ms 1 ms mydomain.de [10.0.0.1]
2 61 ms 59 ms 58 ms 217.0.116.33
3 55 ms 60 ms 58 ms 217.0.66.106
4 59 ms 56 ms 60 ms f-ec1.F.net.DTAG.DE [62.154.17.242]
5 60 ms 66 ms 62 ms pop1-frr-P14-0.atdn.net [66.185.147.97]
6 72 ms 71 ms 71 ms bb2-frr-P3-0.atdn.net [66.185.139.14]
7 61 ms 59 ms 66 ms pop4-frr-P1-0.atdn.net [66.185.139.51]
8 62 ms 61 ms 62 ms AOL-DE.atdn.net [66.185.149.66]
9 60 ms 60 ms 62 ms rou-o30-2-gig-2-1.aol.de [62.78.16.2]
10 rou-o30-2-gig-2-1.aol.de [62.78.16.2] meldet: Zielnetz nicht erreichbar.

Läuft's denn bei euch?
 
Bei mir geht es gut! Bisher keine Probleme festgestellt!
Gruß von Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.