Leistungen bei GMX???

dolphin26

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
GMX bietet im Moment ein ähnliches Angebot an wie 1und1 (ist ja auch der gleiche Laden).
Jedoch würden mich die unterschiede Interessieren:


1und1 bietet zum Preis von ~30¤ die AVM 5050/7050 an (customized)
GMX anscheinend nur die ohne S0 (siehe hier)

zudem nimmt GMX 3¤ mehr Versand (falls das jemanden interessiert)

Zudem würde mich noch der restliche Unterschied interessieren. Im Angebot von 1und1 sind noch folgende Optionen integriert (hier die wichtigsten):

- 1 .de / .name / .info Domain
- 1und1 Hotspots - 100 Freiminuten im Monat
- Homepage Speicherplatz 100 MB
- Anzahl E-Mail-Postfächer (POP3/IMAP) 50
- Virenschutz für E-Mail Postfächer inklusive Ja / soviele wie POP-Boxen (50)
- Mediacenter 10.000 MB
- Nachricht (SMS) auf Pager/Handy (D1/D2/E-Plus) bei E-Mail-(oder Fax)-Eingang
- Im Tarif anlegbare VoIP Rufnummern: 4
- Telefonbucheintrag für jede VoIP Rufnummer möglich Ja / max.4
- Message-Box mit PIN pro VoIP Rufnummer Ja / max.4

Denke das sind dich wichtigsten...

was hat GMX zu bieten?
 
Sorry hatte natürlich vergessen zu erwähnen wovon in überhaupt Rede...

Bei 1und1 ist dies alles bei der "Flat-Rate" mit dem DSL 2048 dabei - ohne weiters Produkt von 1und1.

GMX bietet das auch an jedoch mit der oben genannten Unterschieden?.
Ein GMX-DSL-Splitter ist incl. (habe ich bei 1und1 nicht gesehen)

Wenn ich also jetzt bei GMX die gleichen Kosten ~30 im Monat habe, die schlechtere HW für den gleichen Preis bei mehr Versandkosten und dann noch ein weiters Produkt bei GMX kaufen muss um ähnliche Leistungen wie bei 1und1 zu bekommen, ist meine Wahl natürlich nicht all zu schwer...
Da ich aber bereits Kunde bei GMX bin, möchte ich das Lager nur mit Grund wechseln... Das wären z.B. die bereits integrierten Zusatzleistungen, die ich oben beschrieben habe....

Also müsste ich bei GMX noch so ungefähr:
GMX Top-Mail ~ 5¤ im Monat
und so wirklich ein Domain bekommt dort gar nicht...
 
Meine Schwester wohnt in München und bekäme die CityFlat für ¤4,99. Allerdings ist sie schon bei GMX und ich kann beim besten Willen nicht herausfinden, wie sie den Tarif wechseln soll.
 
Das ist echt ärgerlich, weil meine Schwester nicht sagen kann, wie lange sie noch dort wohnt. Wenn der Tarif dann endlich verfügbar ist, lohnt es sich wahrscheinlich nicht mehr, dass sie sich nochmal für 12 Monate festlegt.

Ist ja schön und gut mit den Billig-Flatrates, aber die ISPs sollten auch mal an Kunden denken, die in kleinen Mietwohnungen wohnen und häufig umziehen.

Also wenn man die 12 Monate Vertragslaufzeit wenigstens ab dem heutigen Tag geltend machen könnte, das wäre schon ein faires Entgegenkommen. Aber so wie ich das sehe, werden es von heute an gerechnet wahrscheinlich nochmal 16-18 Monate.

Im Übrigen gibt es nicht die geringste Rechtfertigung, ÜBERHAUPT die Vertragslaufzeit zu verlängern, wenn man den Tarif wechseln:
- Kein Wechsel des DSL-Anschlusses (ist schon GMX)
- Keine neue Hardware dazu

Da dürfte die Flat auch ruhig ein paar Euro mehr kosten, aber 12 Monate Verlängerung sind schon happig. 12x (¤17 Anschluss + ¤5 CityFlat) = ¤264!! Das kann doch kein Mensch bezahlen, der sich nicht sicher ist, ob er noch 12 Monate dort wohnt.

Ich muss rückblickend sagen, GMX zu nehmen war ein Fehler...
 
@ ted_simple:

Wäre es unter diesen Voraussetzungen nicht besser, eines dieser "Drahtlos-DSL" Angebote in Erwägung zu ziehen?
 
Jetzt hat sie noch 10 Monate GMX-Vertragslaufzeit ;-)

Okay sagen wir mal sie wohnt noch mind. ein halbes Jahr dort, das mit der Laufzeit kommt wahrscheinlich einigermaßen hin.

Schwerer wiegt allerdings, dass man zwischendurch, wenn sich die eigenen Bedürfnisse ändern, meines Wissens weder die Bandbreite (derzeit 128 kBit Up) noch den Volumentarif ändern kann. Bei anderen Providern ist das möglich, wenn man keine Hardware dazu nimmt. Aber wer weiß, was bei GMX in Zukunft kommt. Erstmal ist für Bestandskunden Warten und Teetrinken angesagt.
 
Tja - na dann ...

Wäre aber 'ne Idee für diejenigen, welche öfter mal umziehen (müssen).
 
Also... ich habe eben mal bei GMX angerufen...

Die Zusatzleistungen sind nicht enthalten!

Aber die Dame am Telefon war sehr nett. Sie wollte mir sogar bei 1und1 alles bestellen :)...

Aber sie hat mir gleich den Kündigungsbutton freigeschaltet, so dass ich den Vertrag kündigen könnte (28 Tage...)

Ich denke, wenn man dort mal anruft, kann man mit denen das bestimmt verhackstücken...

Die Nummer findet man, wenn man eingeloggt ist unter Internet-Zugang/Tarif kündigen (0800....)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,649
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.