Netgear rp614v2 mit Fritz Box Fon Ata u. Tele2 IHEAR

jocale

Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
428
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo

Ich habe mit Erfolg meine VOIP Kombination fehlerfrei am laufen, dank diesem Forum.

Router: netgear rp614v2
FW: V5.21 _RC6_BlankState Jun
Port Forwarding: Nein
DMZ: ja, IP von Fritz Box Fon Ata
Dsl: 768/128 Kbyte
Angeschlossene Rechner:4

Voip: Fritz Box Fon Ata
Ip-Adresse Einstellungen:alles statisch
sip-Provider:sipgate/GMX/Freenet Plus Tarif/Bluesip basic/Web/PBX Network
Telefonnummern von: Ortsnummer sipgate / 089 Bluesip / 02222 und 01212 Web.de / Gmx mit sipgate Nummer registriert
Anschlussstatus: Wan-Port der Fritz-Box an Lan-Port Router Netgear, LanPort der Fritzbox an Netzkarte meines Computer
Fon1:Tele2 IHEAR
Fon2::pCI-Modem als Faxgerät/ Windows faxtreiber über Web.de



Anfangs hatte ich Probleme mit der Registrierung der provider, wenn ich ein neuen Eintrag unter Telefonie > Internettelefonie eingetragen habe, würden
alle Provider nach ein Klick auf "Übernehmen" deregistriert und liessen sich erst nach ca. eine 1/2 stunde wieder registrieren, das auch nicht immer bei allen.

Mit der FW V5.21 _RC6_BlankState Jun für den Netgear, nochmals danke hier ans Forum, tritt das probleme nicht mehr auf.
Alle provider lassen sich problemlos zur jeder zeit registrieren.

Wählen du ich mit IHEAR in dem ich vor der Nummer *1# eingebe oder *2# usw für die anderen Provider.
Registrieren tue ich alle Provider bei mir mit *1#*2#*3#*4#*5#*6#*7# in einem Durchgang.
Port Forwarding aus, weil wenn es aktiv ist im Netgear rp614v2 funktioniert VOIP nicht mehr

ciao
johny
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.