[solved]dialparties.agi in eigenem Dialplan

MassiveBlue

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2005
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich habe ein Problem mit dem dialparties.agi aus dem AMP.
Ich möchte es gerne in meinem eigenen Dialplan verwenden, aber das klappt irgendwie nicht so richtig.
So rufe ich es auf:
Code:
exten => _XXX.,1,Macro(dial,60,tr,${EXTEN})

[macro-dial]
exten => s,1,AGI,dialparties.agi
exten => s,10,Dial(${ds})                               ; dialparties will set the priority to 10 if $ds is not null
exten => s,20,Wait(1)                                           ; dialparties will set priority to 22 if was direct call and caller is on phone
exten => s,21,Voicemail(b${ARG3})           ; The call was internal to extension, and was busy

Das passiert beim Aufruf:

Code:
asterisk-rc*CLI> set verbose 60
Verbosity is at least 60
   -- Executing Macro("SIP/40-81d4", "dial|60|tr|123456") in new stack
   -- Executing AGI("SIP/40-81d4", "dialparties.agi") in new stack
   -- Launched AGI Script /usr/share/asterisk/agi-bin/dialparties.agi
   -- AGI Script dialparties.agi completed, returning 0
May  2 14:30:06 WARNING[2908]: pbx.c:1949 ast_pbx_run: Timeout, but no rule 't' in context 'from-internal'
asterisk-rc*CLI>

Und hier nochmal, wenn ich das script mal von der Konsole starte, ich denke mal, dass das so von der Konsole eh nicht funktioniert, aber vielleicht sieht da ja jemand einen Fehler.

Code:
asterisk-rc:/usr/share/asterisk/agi-bin# perl dialparties.agi
Can't locate Asterisk/AGI.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.8.4 /usr/local/share/perl/5.8.4 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.8 /usr/share/perl/5.8 /usr/local/lib/site_perl .) at dialparties.agi line 19.
BEGIN failed--compilation aborted at dialparties.agi line 19.

Gruß MassiveBlue
 
Hi
was ist denn AMP`?
Hab ich was verpasst?
Gruß
Thorsten
 
AMP guxu hier und hier.

AMP ist bei asterisk@home eingebaut und bietet viele vorkonfigurierte extras, die aber (siehe oben) dann auch mal probleme schaffen koennen. Vor allem, weil "normale" asterisk-user sie i.a. nicht direkt nachvollziehen koennen :)

Es wurde schon mehrfach der wunsch geaeuessert, hier im forum eine extra rubrik fuer AMP und *@home zu eroeffnen, erfolglos leider bisher :(

Zu massiveblues problem weiss ich leider nix.

Gruss
Chris
 
@MassiveBlue

zum "Can't locate Asterisk/AGI.pm"

Das Perl-Modul ist nicht installiert.
asterisk-perl downloaden und entpacken.
README durchlesen und installieren.

Gruß
britzelfix
 
britzelfix schrieb:
@MassiveBlue

zum "Can't locate Asterisk/AGI.pm"

Das Perl-Modul ist nicht installiert.
asterisk-perl downloaden und entpacken.
README durchlesen und installieren.

Gruß
britzelfix

Yo, danke für die Hilfe. Ich habe es dann doch noch geschafft, in dem ich mir mal angeschaut habe, was AMP so vorraussetzt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.