Firmware 1.0.2.0 für ATA 386 488 496

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die neue Beta-Release 1.0.2.0 liegt zum direkten TFTP-Update auf meinem TFTP-Server 217.20.126.92 bereit.

Verwendung auf eigene Gefahr.
 
Klasse service, brauch ich meinen TFTP-Server nicht mehr anschmeissen.. übrigens ... alle Dateinamen sind jetzt wieder mit kleinen Buchstaben geschrieben....
:nemma:
 
das war auf meinen beiden TFTP-Servern schon immer so - und den Service biete ich seit ca. 1 Jahr an :wink:

Inzwischen stelle ich damit aktuelle Firmware für alle Grandstream-Geräte bereit :)
 
Hatte ich nicht bemerkt Udo.. war auch einige Zeit nicht so recht aktiv im Forum - hatte seiner Zeit nur mit einen BT101 angefangen. Mitlerweile haben sich hier unterschiedliche Geräte eingefunden und in dem Rythmus in dem Grandstream die Betaversionen released artet das ja bald in Stress aus.. bin ja schliesslich noch mit anderen Sachen beschäftigt. Bin nur froh, dass meine Kunden sich an Updates nicht herantrauen und gleich damit zu mir kommen.
PS: Hast du deinen 488 wieder ausgegraben? Ich werd jetzt mal FW 2.0 testen...
 
ich habe meinen 488 aktualisiert
aber ich nutze ihn im MOment einfach wie einen 486 - mangels echtem Festnetzanschluß. Irgendwann werde ich einfach mal einen anderen ATA an den Telefon-Eingang hängen, um die FUnktionalität zu testen. Wenn es mal regnet :wink:
 
habe zwar einen Festnetzanschluss ... aber ich habe auch mit einem anderen ATA den Festnetzanschluss simuliert...
 
Dafür fehlt mir hier momentan ein passendes RJ11 Kabel ...
 
Soll ich dir eines aus La Palma schicken...? Wenn ich sonst für jede Schraube mindestens eine Stunde einen Laden suchen muss obwohl es hier Ferretias wie Sand am Meer gibt... Telefonkabel hat hier jeder Tante-Emma-Laden...
 
Tja - das ist der grundlegende Unterschied: in Deutschland gibt es keine Tante-Emma-Läden mehr ...
 
... und wie würdest du T-Com-Läden bezeichnen? Das Fachpersonal kommt doch häufig nicht über das Niveau hinaus... ich weiss, das ist: :spam:
 
also die "Tante Emma" in dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, ist (war :-( ) erhelblich cleverer als vieles, was heute in irgendwelchen Läden steht.

Es wäre ziemlich ungerecht, diese Nieten mit den früheren "Tanten Emma" zu vergleichen.
 
Mit der FW macht der 488 zumindest im Grundsatz alles was er soll. Er erkennt den Nebenstellenton der Telefonanlage, er routet ankommende VOIP auf eine Nebenstelle, wenn man die Nebenstelle anruft landet man beim eingetragenen Ziel ueber Voip usw.

Ich betrachte den Test jetzt als gestartet ;-)

rsl
 
So langsam bekommt der ATA den Status 488-rc1 ...
 
.. wollen wir nicht im Thread "ATA 488 Tester gesucht" weitermachen?
 
@betateilchen,

ich habe mal Deinen TFTP-Server 217.20.126.92 bei mir im ATA eingegeben.

Aber wie starte ich denn jetzt den ATA, das ich die neue FW draufkriege ?

Ich glaube :doof:
 
strom abklemmen - strom wieder dranstecken
 
Hallo peterschulte... mach doch mal einen reboot auf deinem ATA 488
 
@peters... falls Du eine IP mit 84.130.xxx.xxx hast: Du hast ein Router-/Firewallproblem. Die Dateien können nicht zu Dir übertragen werden.
 
Hallo peterschulte..
wenn du die Adresse eingetragen hast dann gehe auf der Seite advanced settings ganz nach unter und klicke auf update. Rufe die Seite wieder auf -- gehe ganz nach unten und klicke auf reboot. Wenn dann alles gut gelaufen ist wieder im ATA anmelden und schau dir im Status an welche FW drauf ist. Dann wieder auf advanced setting und bei tftp-server 0.0.0.0. eintragen.. wieder auf update und kontrollieren ob die Änderungen drauf sind und dann noch mal rebooten..
OK? :done:
Firewall-Problem .. etwa im Router tftp-gesperrt? Dann ward dat nix....
 
Ich Danke euch beiden.

Nun habt ihr mich aber gefordert.

Ich habe den ATA auf DMZ gesetzt, und nun ist die neue FW drauf.

Nehme DMZ jetzt wieder weg, sonst sind meine Einstellungen jeden Tag neu drin. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.