Welches Soft- oder Hardphone für Tapi?

PaL

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich arbeite z.Z. an einer JTapi Anwendung, die mit Hilfe der Tapi-Schnittstelle Telefone steuern kann oder können soll :wink:. Das Problem, das ich hab, ist dass alle TSPs die ich bis jetzt getestet hab, diese Funktionen nicht oder noch nicht unterstützen. AstTapi z.B. kann nur rausrufen und X-Pro Tapi rückt nichtmal die Rufnummer raus, wenn man den Call selbst auslöst. An Callcontrol - wie einen Anruf halten oder transferieren - ist hier garnicht zu denken.
Nun zu meiner eigentlichen Frage - gibt es eine Voip Telefon (ob in Hard- oder Software ist egal) das Tapi voll unterstützt? Ein isdn Telefon, das man über usb oder com-Port, per Tapi steuern kann wäre auch i.O. aber eigentlich ist das hier ja ein ip-phone Forum, gell!? :roll:

Ich bin dankbar für alle Infos.
Johannes
 
ich weiß nicht genau was für eine Schnittstelle phoner (www.phoner.de) anbietet, aber das kann man jedenfalls wohl ganz gut steuern. Siehe angegebene Webseite.

Gruß,
Pfeffer.
 
Probier mal ActiSIP PRO. Das ist voll TAPI fähig:
Halten, Weiterleiten, Umleiten, usw.
Hier www.comirel.com zu finden 8)

ciao und Grüsse
 
also ActiSIP Lite funktioniert bei mir schonmal nicht. Ich vermute, dass es daran liegt, dass man nicht auswählen kann, welche Netzwerkkarte verwendet werden soll - und da versucht's ActiSIP Lite wohl mit der falschen.

Gruß,
Pfeffer.
 
Hi Johannes,

du suchst auch nach einem TAPI fähigen ISDN Telefon ?
DeTeWe führt/e ein Telefon mit der Bezeichnung "Euromaster Data",
das über eine serielle Verbindung eine virtuelle ISDN Karte zur
Verfügung stellt. Ergänzend bietet es einen TSP. Ist also TAPI
fähig !

Eine umfangreiche Liste findest Du hier

http://www.grutzeck.de/service/tapi_liste.htm#Telefonapparate

ciao
 
Hi Pfeffer,

ich kann deine Erfahrung mit ActiSIP nicht teilen. Bei mir läuft
es bestens.
Hast Du vielleicht ein altes Release ?
Ein Softphone welches die Auswahl der Netzerkkarte erlaubt ist
mir nicht bekannt.
Kannst Du ein Beispiel posten.

ciao und Grüsse
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.