(solved mit fw .62) führende 0 in der anrufernr (clip) fehlt

Wisi

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
seitdem die fritz box vor der telefonanlage hängt fehlt die führende 0 bei telefonnummern, absicht?

hätte die gerne wieder, schon alleine wegen der erkennung an den telefonen
 
welche führende 0 ?
Amtskennziffer ? -> das dichtet deine Anlage dazu
oder die erste 0 der Vorwahl ?

und bitte schreib uns doch was von deiner Konfiguration: Anlage ? S0 ? analog ?
usw. Nicht jeder hat grad eine Glaskugel zur Hand... :)
 
also mich ruft eine nummer an 01234 / 56789

ich seh an meinen telefonen aber nur noch 123456789, d.h. die 0 der vorwahl fehlt

meine config:

fritz box 7050 am isdn ntba (mod als ata version) hinter router, am s0 davon eine t-eumex 628 isdn anlage

und die 0 fehlt sowohl an den isdn endgeräten der anlage, als auch an den analogen
 
Ich denke wie Morgi auch das du die 0 in der Anlage davorstellen lassen must. Ich kenne die Eumex leider nicht aber sieh mal nach ob es irgend eine Einstellung bezuglich Richtungspräfix oder so gibt.
Vielleicht ist dort eine 00 für die Richtung angegeben. Manche Anlagen schneiden unter bestimmten Vorraussetzungen was ab.

Nimm zum test mal ein richtiges ISDN Telefon direkt an der Fritz Box in Betrieb. Ist die Nummer dort richtig ist es definitiv Deine Anlage.
 
sind das 1&1 Nummern ??

wenn ja, mal bitte testweise die accounts als "anderer Provider" eintragen.

das wirkte bei mir Wunder !
 
negativ, sind ganz normale isdn rufnummern, ich hab nur eine voip nummer zum testen drin, die ist aber völlig unwichtig

afaik hat meine t-eumex 628 das richtungspräfix wohl nicht, werde morgen mal direkt eines meiner isdn telefone hinhängen
 
keiner dasselbe problem

das is doch mist, da kann man netmal direkt aus der anruferliste zurückrufen, sondern muss die nummer immer noch editieren
 
erzähl uns doch erstmal was im Display Deines ISDN Telefons steht. dann schauen wir mal weiter...
 
s. oben
hab ich bereits geschrieben, mir fehlt die erste 0

hab jetzt nochmal ein reines isdn telefon am s0 der fritz box getestet, dort erscheint die komplette rufnummer inkl. der 0 der vorwahl

habe im anschluss daran wieder die anlage dran gehängt -> selber effekt, wieder keine 0 in der vorwahl

fritz box mit isdn telefon: 0123456789
fritz box mit isdn anlage und demselben telefon dahinter: 123456789
 
Wisi schrieb:
s. oben
hab ich bereits geschrieben, mir fehlt die erste 0

hab jetzt nochmal ein reines isdn telefon am s0 der fritz box getestet, dort erscheint die komplette rufnummer inkl. der 0 der vorwahl

habe im anschluss daran wieder die anlage dran gehängt -> selber effekt, wieder keine 0 in der vorwahl

fritz box mit isdn telefon: 123456789
fritz box mit isdn anlage und demselben telefon dahinter: 0123456789

hast du da nicht grade was in den letzten 2 Ausführungen verwechselt ?
oder hab ich ein Bierchen zuviel ?
 
hm, war etwas missverständlich geschrieben und noch dazu hast du recht, hab die beiden fälle vertauscht, werde gleich editen:

mit einem reinen isdn telefon isses richtig und funktioniert, d.h. der fehler ist im zusammenspiel zwischen isdn anlage und fritz box zu suchen, weiß allerdings nicht wo ich da suchen sollte bei meiner t-eumex 628
 
trag bitte mal deine 1&1 Accounts (falls du welche hast) als "anderer Provider" ein , nicht als 1&1 !
und teste kurz nochmal.
 
hat nichts mit voip zu tun, egal ob festnetzanruf oder sipgate nummer ist der gleiche "fehler"

wenn ich meine sipgate nummer vom handy anrufe fehlt auch dort die führende 0
 
Kannst Du falls eine Vorwahl für die Amtsleitungen in der Eumex eingetragen ist die testweise mal löschen ?
 
hm
ich habe nur die standardeinstellung globale amtsholung aktiviert, werd aber nomma genauer danach gucken

zudem kann ich noch 2 firmware updates einspielen, danach werd ich mich nomma melden

der avm mensch wusste auch erstmal nicht, was er zu dem "fehler" sagen sollte, er hats mit aufgenommen, weiß aber nicht ob die jemals danach forschen
 
Hallo Wisi,

mir ist es völlig logisch das du dir eine 0 fehlt, denn deine fehlende 0 habe ich.
Ich würde sie dir gerne wieder geben leider weiß ich noch nicht wie ich das machen soll. Bei mir ist es genau umgekehrt ,denn ich bekomme tatsächlich eine 0 zuviel angezeigt. Und das auch nur wenn es über die TK-Anlage läuft.

Ich gaube dir gerne das es nervt so wie es micht nervt eben immer eine 0 zuviel auf dem Display zu sehen. Aber ich arbeite dran und mal sehen ob ich sie nicht doch noch loswerden kann.

butz
 
eine 0 zuviel wäre ja spitze, dann könnte ich das ganze managen und einfach die amtsholung in der anlage deaktivieren, schon würde alles gehen

hab jetzt eben mal die neueste firmware auf die telefonanlage geflashed (hatte eigentlich keine fehler) um zu sehen, ob das was bewirkt

fazit: negativ, alles beim alten

die firmware ist erst ein paar tage alt, wirklich schade
hoffe, dass avm noch parameter ändert, die vielleicht auch meine anlage betreffen... zu hoffen isses

edit und OT: kanns sein, dass dieses forum immer ziemlich langsam ist, egal welche uhrzeit? ärgerlich :/
 
nein, morgens um 5 isses schneller :)
 
auch nach der neuen firmware keine lösung

hat denn niemand das gleiche problem mit einer telefonanlage? kann mir gar net vorstellen, dass die alten eumex und die concept gehen und nur die eine nicht
 
generell ist es leider so dass die Amtsnull einfach durch die Anlage gesetzt werden muss.
Das hat nix mit der Fb zu tun.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.