Sprachverzögerung min. 5sek

toshmanu

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ans Forum und seine Nutzer,

ich habe mich jetzt einige Zeit belesen und nach Einträgen gesucht die mir bei meinen Problemen helfen könnten. Leider bin ich nicht ganz weiter gekommen. Also kommen nun meine "Neulingsfragen" und ich hoffe mir wird geholfen.

Also vor einem Monat hab ich endlich DSL bekommen. Nach Recherchen hab ich mich für Freenet entschieden und gekuckt was die so an Hardware haben. Als ich dann unweigerlich mit dem Thema iPhone konfrontiert wurde und hier den Beschreibungen auf der Freenetpage gefolgt bin hab ich mich entschlossen dieses auch mit zu wählen.
Leider habe ich nicht so viel Zeit und fehlt mir einfach ein wenig das Wissen mit meinen Problemen weiter zu kommen.
Nun stichpunktartig weiter:
- DSL funktioniert
- iPhone schlechte Qualität mit min. 5 sek Verzögerung
> Port1 / Status erfolgreich
- T-COM Anschluss in Umstellung von ISDN auf Analog
> telefonieren über TeledatISDN-Anlage funktioniert
- Phasenweise wenn ankommender Anruf (Festnetz) beim abheben
erst Freizeichen, dann auflegen, dann klingelt erneut, dann Anrufer
durchgestellt
> Anrufer hat nur lange Klingelzeit aber keine Unterbrechung beim
Klingelzeichen
Also alles was so mit dem Telefonieren zu tun hat läuft nicht so wie von Freenet beschrieben und versprochen. Emailkontakt mit Freenetservice ist am laufen aber sehr langwierig.
Es sind auch noch andere Baustellen offen z.bsp. Netzwerkkonfig usw. aber die evntl. in einer anderen Rubrik.
Erst mal Dank im Voraus und Gruß

Manu
 
Sorry was vergessen.
 
Hallo Manu !

Oft haben diese Probleme mit Paket-Laufzeiten zu tun und die hägen häufig mit dem DSL-Anschluss zusammen (Kabelprobleme, Port am DSLAM-Defekt, etc.). Schreib mir mal eine Mail mit Deiner Telefonnummer über die Dein DSL-AS läuft, ich könnte Deinen DSLAM-Port mal messen lassen.

Gruß
 
Na ja,Du kannst Dir ja mal den Port durchmessen lassen,in der Zwischenzeit probierst Du mal einen anderen Provider,ob es da auch so krass ist!
Dann weißt Du zumindestens,ob es allgemein ein Problem ist,oder providerspezifisch!
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.