Die Fritz WLAN 7050...

ts201

Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2005
Beiträge
397
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe heute die oben genannte Anlage bekommen und mir darauf hin erstmal das Handbuch durchgelesen, allerdings wurden nicht alle meine Fragen beantwortet und hoffe nun auf eure Hilfe.

- Kann ich meine Fritz PCI Karte über den SO laufen lassen ? Weil irgendwie geht es nicht.
- Die INFO Anzeige am Gerät soll neue Messages anzeigen. Was ist damit gemeint ? Ist ein Anrufbeantworter eingebaut ?
- Ist es möglich, unter WIN XP zu sehen, wer mich anruft ?
- Wozu ein USB Anschluss ? Für einen Drucker/HDD ?
- Habe es hin und wieder, dass auf meinem Telefon, bei einem Anruf
"*2 nummer" anzeigt. Was heißt die *2 ?
- Ich habe unter "Merkmale der Nebenstellen" FON1 mein Telefon dran und unter FON2 oder FON 3 mein FAX. Allerdings geht das FAX nur, wenn ich das Merkmal "An dieser Nebenstelle ist ein Telefon angeschlossen." auswähle, und nicht "An dieser Nebenstelle ist ein Faxgerät angeschlossen.". Was für ein Grund kann es dafür geben ?
Das war es erstmal und vielen Dank im Voraus.
 
Hallo ts201,

ts201 schrieb:
1- Kann ich meine Fritz PCI Karte über den SO laufen lassen ? Weil irgendwie geht es nicht.
2- Die INFO Anzeige am Gerät soll neue Messages anzeigen. Was ist damit gemeint ? Ist ein Anrufbeantworter eingebaut ?
3- Ist es möglich, unter WIN XP zu sehen, wer mich anruft ?
4- Wozu ein USB Anschluss ? Für einen Drucker/HDD ?
5- Habe es hin und wieder, dass auf meinem Telefon, bei einem Anruf
"*2 nummer" anzeigt. Was heißt die *2 ?
6- Ich habe unter "Merkmale der Nebenstellen" FON1 mein Telefon dran und unter FON2 oder FON 3 mein FAX. Allerdings geht das FAX nur, wenn ich das Merkmal "An dieser Nebenstelle ist ein Telefon angeschlossen." auswähle, und nicht "An dieser Nebenstelle ist ein Faxgerät angeschlossen.". Was für ein Grund kann es dafür geben ?
Das war es erstmal und vielen Dank im Voraus.

zu1: Fritz PCI? DSL Modem? Das brauchst Du nicht mehr. kannste ausbauen! Die Fritz!Bax hat ja ein Modem integriert!
zu2: Welchen Provider hast Du? Funktioniert nur bei 1und1. Erstell Dir mal einen Signatur! http://www.ip-phone-forum.de/forum/profile.php?mode=editprofile http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=547&highlight=
zu3: Es gibt hier im Board irgendwo einen CallMonitor http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12360
zu4: Anschluss für einen weiteren PC! (Drucker, HDD nicht möglich) http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=9674&highlight=usb+festplatte
zu5: Du bekommst einen Anruf auf der in der Nebenstelle konfigurierten Leitung 2
zu6: welche Rufnummer hast du am FON 2 und FON 3 konfiguriert? Festnetz?

Und dann noch einen Gratis Tipp von mir! Alle Fragen hättest Du auch selbst herausfinden können, wenn Du die Suchfunktion des Boards benutzt hättest: http://www.ip-phone-forum.de/forum/search.php
Habe ich auch so gemacht..........
 
hi,danke für deine Antworten !

1. Ja, die BOX hat ein DSL Modem drin, nur wenn ISDN mal nicht geht, möchte ich auf die PCI Karte zurückgreifen können, außerdem FAX, AB usw. kann ich ja nicht mit DSL nutzen, sondern brauche die ISDN CARD. Oder ?
2. Bin bei der Versatel. Schade, dass es nur bei 1und1 geht :-(
3. Nutze die nun von der Fritz PCI
4. Danke. Habe USB und LAN von einem PC dran... also, eins reicht ?
5. Danke.
6. Ja, alles Festnetz. Ne idee ?

Noch etwas : Ich möchte gern einfach einmal IP-Telefonie testen. Gibt es ein Anbieter, der ein paar Freiminuten zum testen vergibt ?
 
ts201 schrieb:
Noch etwas : Ich möchte gern einfach einmal IP-Telefonie testen. Gibt es ein Anbieter, der ein paar Freiminuten zum testen vergibt ?
Wenn ich mich nicht täusche bei Sip-Snip bekommst du 22 Frei minuten! Keine Mindestlaufzeit! Keine Grundgebühr
 
Freenet bietet im kostenlosen Tarif auch 100 Freiminuten ins Festnetz.

Gruß

maschimaen
 
1. Ja, die BOX hat ein DSL Modem drin, nur wenn ISDN mal nicht geht, möchte ich auf die PCI Karte zurückgreifen können, außerdem FAX, AB usw. kann ich ja nicht mit DSL nutzen, sondern brauche die ISDN CARD. Oder ?

Das mit dem Fax würde mich auch mal interessieren, wir haben auch eine
Fritz PCI Karte, mit Winfax Pro verschicken wir unsere Faxe.
 
Fritz PCI ISDN Karte und FritzBoxFon

Hallo,
ich kann euere Probleme nicht nachvollziehen. Jeder der einen ISDN Anschluss hat besitzt doch einen NTBA dafür. Der NTBA besitzt 2 Anschlüsse
die man ja auch noch konfigurieren kann. Ihr könnt also einen Anschluss am NTBA für eure FriitzBoxFon verwenden und den anderen Anschluss am NTBA direkt für die FritzCard. Funktioniert ohne Probleme.
Ich sehe keinen Grund die Fritz Card direkt an der FritzBoxFon anzuschliessen und ich weiß auch keinerlei Vorteile. Also machts so wie ich schließt die Fritz Card einfach am NTBA an und gut ists.

Bei der Gelegenheit habe ich auch mal eine Frage der Call Monitor funzt ja anscheinend noch nicht mit der neuen FritzBoxFonWLAN 7050. Bei mir zumindest werden zwar in dem Dialog Anrufe angezeigt jedoch nicht ins Protokoll aufgenommen. Leider, ich hoffe das wird bald gefixt.
 
@IP-King: Bei folgendem Szenario lässt es sich aber nicht vermeiden, die ISDN-Karte auch an die Fritzbox anzuschließen: NTBA sitzt Keller, von da aus geht ein S0-Bus nach oben zu Zimmer A mit einem ISDN-Telefon und dann weiter zu Zimmer B mit einem ISDN-Telefon und einer ISDN-Karte. Beide ISDN-Telefone sollen via Fritzbox ans VoIP. Neue Kabel sollen nicht verlegt werden.
 
Man kann doch beim Fax-Gerät und auch bei der Fritz!Card die Amtsholung einschalten, dann kann man sie auch an die FBF direkt ranhängen und braucht keine 2. Leitungsführung...

Die FBF stellt per Kurzwahl *11# immer hart auf das Festnetz um und ignoriert dabvei dann auch evtl. eingestellte Wahlregeln.

Bei mir klappt es sowohl beim Fax als auch bei der Fritz!Card mit der *11# als Amtsholung....
 
noch 2 fragen :
- habe mich bei freenet angemeldet. wo beim besten willen, finde ich dort die zugangsdaten für die i-net telefonie ?
- ich habe nun mehrere anbieter in meiner box installiert. nur wie kann ich zwischen den wechseln ?
 
Hi,
wahrscheinlich etwas unglücklich formuliert:
ts201 schrieb:
1. Ja, die BOX hat ein DSL Modem drin, nur wenn ISDN mal nicht geht, möchte ich auf die PCI Karte zurückgreifen können, außerdem FAX, AB usw. kann ich ja nicht mit DSL nutzen, sondern brauche die ISDN CARD. Oder ?
...wenn ISDN nicht geht, nützt auch die Fritz!Card (PCI, welche überhaupt?) nichts.
Bei der Fritz!Card DSL wird natürlich der DSL-Anschluß (bzw. das Kabelende für DSL bei Y-Kabel) nicht mehr benötigt, der ISDN Teil/Anschluß kann jedoch weiter verwendet werden. Zumindest bei mir funktioniert Fax über die Fritz!Card an der Telefonanlage hinter der FBF 7050 einwandfrei.
Wenn die FBF 7050 dann auch (hoffentlich bald) Capi im Netz bereit stellt, kann die ISDN Karte entfallen.

Gruß Manix
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,815
Beiträge
2,218,877
Mitglieder
371,505
Neuestes Mitglied
italienischetelefonie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.